mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Rat bei Auseinandersetzung mit Druckerei vom 13.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Brauche Rat bei Auseinandersetzung mit Druckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Das sehe ich grundsätzlich auch so, ich wollte (schöpferisch/positiv) in eine andere Richtung "stänkern":


Das ist ein "berliner Humor" den ich noch nicht kenne *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Das sehe ich jetzt etwas anders, wenn ich eine Joboption einer Druckerei bekomme dann will ich mich darauf verlassen können, ganz besonders für die jenigen die nicht so das gewisse Hintergrundwissen haben.
Natürlich können wir jetzt darüber diskutieren, dass das Erstellen von HighEnd-Daten eh nur den jenigen überlassen sein sollte die das know-how haben, aber in Deiner Aussage sollte man sich darauf verlassen können was die Druckerei vorgibt, sonst bräuchte man solche Joboptions kaum noch.

Wer von allen weiss was "Werte beibehalten" heisst und wofür es steht.... nur mal als Beispiel.


Sehe ich grundsätzlich auch so. Da wir kaum den Workflow jedes Anbieters kennen können, sollte man sich auf die Joboptions des Anbieters verlassen können. Wenn es, wie in diesem Fall, nicht so ist, macht es um so mehr Sinn solche Joboptions genauestens zu Prüfen und sich damit auseinander zu setzen.

Andererseits ist man mit PDF X-1a, wenn man weiß was man macht, gut beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchdruck - Supergau - Regress gegen Druckerei - Brauche Rat
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.