mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder von Photos einfach in InDesign platzieren vom 12.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilder von Photos einfach in InDesign platzieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2018 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir (Sierra + ID 2017) funktioniert das ohne Probleme. Allerdings muss man das Foto vorher einmal doppelklicken. Dann kann man es in ID rüberziehen.

Mit "Photos" hatte ich PS vermutet... mein Fehler.
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2018 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelklick funktioniert leider auch ned *hu hu huu*

Was ich aber bemerke ... das sich das Programm ned auf InDesign umschaltet wenn ich mit dem Cursor über dem InDesign Dokument bin.
Es bleibt "Fotos" das aktive Programm. Ich denke mal dass es daran liegt? doch wie sage ich das meinem Computer?
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2018 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjoa, kene Ahnung. Ich habe "Fotos" nicht im Fullscreen-Modus (schwebendes Fenster), dafür ID. Der Cursor ändert sich nach einer kurzen Weile zu dem Platzieren-Pfeil beim Drag&Drop. Ich nutze also nicht das Dock oder so.
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2018 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für´s mitdenken...
ich such mir jetzt einfach die Bilder die ich verwenden will, zieh die in einen Ordner aufm Schreibtisch und von dort aus ins InDesign. Sicherlich ned richtig, doch bis ich da eine Lösung gefunden habe, in der Zeit habe ich das Projekt 10x fertig!

mercy
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Bilder unverzerrt platzieren
Automatisch Bilder platzieren (InDesign) ...
Indesign - Bilder automatisch platzieren
Bilder automatisch in Indesign platzieren?
InDesign Bilder platzieren + Beschnitt anlegen
InDesign: mehrere Bilder in Rahmen platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.