mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewerten] Visitenkarte vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Bewerten] Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.03.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das 3. is das beste
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:

Die Visitenkarten sind für den privaten Gebrauch.


ja, das versteh ich grad nich, willst du die auf der nächsten flirtparty verteilen. *bäh*

3. ist für privatgebrauch am passendensten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Nr. 3 find ich auch am besten; ist zwar jenseits des Ebbelwoi-Äquators ein bisschen unverständlich, aber macht nix *zwinker*
Hab grad mit ner Freundin aus Deiner Gegend telefoniert und die schmiss sich weg, ohne die Karte direkt vor Augen zu haben.

Greez,
--Cup
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TinCup hat geschrieben:
Nr. 3 find ich auch am besten; ist zwar jenseits des Ebbelwoi-Äquators ein bisschen unverständlich, aber macht nix *zwinker*
Hab grad mit ner Freundin aus Deiner Gegend telefoniert und die schmiss sich weg, ohne die Karte direkt vor Augen zu haben.


*hehe* - das freut mich. Ich wollte einfach mal etwas anderes machen und da ich mich in meinem Freundeskreis schon mit den "Gude" T-Shirts "etabliert" habe wollte ich einfach auch mit Visitenkarten ein bischen auffallen.

Auf Flirtpartys werde ich sie zwar nicht in die Menge schreiben aber ein Ersatz zu diesem ewigen "ich brauch mal nen Zettel und Stift" wirds auf jeden Fall sein.

Kommt auch deutlich professioneller rüber für einen der ja Mediengestalter ist. Da sollte man ja auch privat nicht mit irgendwelchem Officemurks ankommen Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick oTeane

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi..

Schon mal drüber nachgedacht, dass man bei ner VK für *www.falschrum.de* das Bild auch auf den Kopf stellen könnte, was ne prima Assoziation hergibt und den Betrachter unbewusst wesentlich intensiver beschäftigt.
Das rechte "Ohr" ist vermutlich gar keins, sondern der Haaransatz, wird aber als Ohr empfunden und damit denkt sich jeder, dass Du ne schräge Type bist.
Ansonsten in jedem Fall den Blocksatz raus und mal über Formsatz und nen lockereren Font nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr.3 ist definitiv die beste.

Wenn das ganze auch nach dem Druck durch den blauen Hintergrund bissel schwerer zu lesen sein dürfte - die Font ist bissel mager um sie weiss zu machen.

Finde die Telefonnummern bissel übel gesetzt, selbst wenn nach neuer DIN ja nun alles erlaubt ist. Und vielleich paar lesefreundlicheren Zahlen nehmen, Mediävale oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bigsista02

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Aachen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Variante 1 ist meiner Meinung nach am besten, sieht cool aus und ist stylisch. Variante 3 find ich nicht so toll, wegen der Sprachblase, viele Leute finden keinen Bezug zu dem "GLIDE". Variante 2 ist kacke wegen dem Blocksatz, sieht einfach nicht aus.

Aja und an Jessmann: Die Telefonnummern wurden in zweier Grüppchen geliedert, jetzt ist die Regel so, das man es nach der Lesbarkeit macht, bzw. danach, wie die Nummern sich am leichtesten merken lassen!
*zwinker* *zwinker*
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

variante 1 ist gut, aber noch verbesserungswürdig. da kann man was draus machen.
bei 2. ist der blocksatz einfach nur wiederlich.

und die 3. sieht mehr als kitschig aus - meine meinung.

also setz dich nochmal an das erste ran *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flyer bewerten] Prinzhessin
AdobeStock – Fotos teilen, bewerten, kommentieren
[Fontdesign]Wo eigene Fonts bewerten lassen?
Für Visitenkarte
aussergewöhnliche visitenkarte ?
Visitenkarte - Was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.