mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.02.2017 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei pdf aus freehand mx fehlen umlaute vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> bei pdf aus freehand mx fehlen umlaute
Autor Nachricht
aril
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: Regensburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:42
Titel

bei pdf aus freehand mx fehlen umlaute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

seit einiger zeit fehlen bei den erstellten pdfs aus freehand mx bei einigen schriftarten die umlaute wie ä,ö,ü usw.
Ich hab einen Techniker kommen lassen der mir mit dem linotype font explorer den fontcache gelöscht hat. Kurz darauf hat es wieder prima funktioniert.
Doch jetzt ist wieder alles beim alten. Den Trick mit dem fontcache hab ich paarmal wiederholt, allerdings hat es nicht funktioniert.
Ich weiss, dass ich den Text auch in Pfade konvertieren kann, allerdings bin ich mit dem Aussehen nicht zufrieden. Für die Präsentation beim Kunden sieht das echt doof aus.

Weiss jemand, was ich noch machen kann?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluesbrother

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also das so viel ich weiß liegt das einzig und alleinam FreeHand,

Ich hab's schon mal erklärt bekommen, also soweit ich in erinnerung hab liegt das an der anzahl der Zeichen die vom FH pro Schrift verwalten werden können, das sind irgendwo bei 270 Zeichen oder so und manche typos haben halt mehr, warum das dann nur fallweise auftritt hat mir jedoch auch noch nie wer erklären können.

soweit ich weiß hilft da nur apfel-shift-p *zwinker* wobei ich das umwandeln in Pfade ja noch akzeptabel finden würde wenn man zumindestens verknüpfte Texte auch umwandeln könnte!

wo druckst du das aus da du mit dem aussehen von konvertiertem Text nicht zufrieden bist, oder meinst du vielleicht beim PDF??

da ich das Glück hab und eigentlich nur an FreeHanddokumenten arbeiten muß wenn ich irgendo alte Daten herbekomme hab ich mich aber auch nicht mehr so genau damit beschäftigt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umlaute fehlen nach PDF-Export
[CD-Label] Umlaute fehlen
Freehand MX Umlaute ausgeben ???
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
[Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet
PDF aus InDesign - Da fehlen Zeichen!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.