mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Druckränder bei Broschürendruck deaktivieren vom 23.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Automatische Druckränder bei Broschürendruck deaktivieren
Autor Nachricht
Hans1348
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.12.2010 10:42
Titel

Automatische Druckränder bei Broschürendruck deaktivieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

also bin echt total verzweifelt und verwirrt langsam.
Ich habe mir brav mit Pages ein 60-Seiten-Dokument in A4 gebaut, die Seitenränder so eingestellt, wies halt gut ausschaut.
Dann als PDF exportiert.
So, wenn ich da nun nen normalen DIN A4 Ausdruck mache, dann passt das auch, die Seitenränder.

Jetzt das Problem: Eigentlich möchte ich das als DIN A5 Broschüre drucken und dann z.B. Ringbindung machen.
Also druck ich ja zwei Seiten auf eine. Wenn ich jedoch im Druckdialog vom Adobe Reader Broschürendruck einstell, und rausschick, checkt mein Drucker nicht, dass eigentlich immer noch der ganze Text in seinem Druckbereich liegt, und er verkleinert das Dokument ein bisschen, sodass ich erstens mehr Rand habe, und zweitens der Text wesentlich kleiner wird. Kann ich da etwas tun, dass er das nicht tut?

Habe echt schon alles probiert, auch die PDF auf nem PC geöffnet und dort mit dem Reader versucht, oder über den Punkt "Einstellungen" den Druckertreiber für Broschürendruck benutzt.

Hoffe, man versteht, was ich meine. Ansonsten fragt gern nochmal, dann erläuter ich mehr dazu.

Verwendete Software/Hardware:
Pages 09
Adobe Reader 9
Officejet Pro 7500

Lieben Gruß, danke für jedwede Hilfe
Hans
  View user's profile Private Nachricht senden
Hans1348
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.12.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt ne mögliche Lösung gefunden.
Wenn ichs wirklich als Ringbindung mach, kann ich auch mir selbst DIN A5 Blätter schneiden, und das ganze direkt als DIN A5 designen und drucken, dann gehts. Aber trotzdem seltsam, dass es anders nicht ging..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Richtwerte für Druckränder - (A4-drucker allgemein)
Broschürendruck in Indesign
Broschürendruck / indesign
Frage zu Broschürendruck Erstellung
Problem mit Broschürendruck in InDesign CS5
Broschürendruck ID CS6: Wechselnde Ausrichtung erforderlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.