mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aspirin an Flyer ankleben vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aspirin an Flyer ankleben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerde das rechtliche Risiko in keinem Fall tragen wollen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Druckerei die Verantwortung übernimmt. Ggf. über die Aufklärung und die Unbedenklichkeit schriftliche Nachweise unterschreiben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wenn die Druckerei die Verantwortung übernimmt. Ggf. über die Aufklärung und die Unbedenklichkeit schriftliche Nachweise unterschreiben lassen.

Noch nicht mal dann würde ich ein solches Risiko eingehen.

Verantwortlich ist zunächst mal immer der Inverkehrbringer,
das ist nicht die Druckerei. Unwissenheit etc. schützt in diesem
Fall auch nicht vor Strafe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja komm, wir sind auch alles keine Apotheker. Den Link hab ich gelesen und da steht apothekenpflichtig. Aber wir haben auch die Aussage gehört, dass die Druckerei ähnliches schon mal gemacht hat und es da ne Absprache mit dem Apothekerverband gibt. Und ohne deren Inhalt zu kennen, muss man dann doch davon ausgehen, dass das schon seine Richtigkeit hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch gesehen ist es sicher machbar, teebeutel gehen ja auch.
ich frage mich eher, ob man medikamente einfach so an wildfremde menschen verschicken/verschenken darf.
kneipen zB dürfen keine medikamente ausgeben, auch wenn es "nur" eine aspirin ist. stell dir vor, ein kind findet einen stapel flyer im haupteingang einer kneipe (weil es kurz mal aufs klo muss oder so), denkt, das wären bonbons und haut sich zwei dutzend davon rein. dann hat da jemand ein gewaltiges problem.
wenn es doch geht, dann höchstens bei "be-to-be"-Aktionen an Apotheken usw.

die andere sache ist auch noch das markenproblem. wenn du wirklich aspirin nehmen willst, solltest du dich lieber bei bayer erkundigen, was die davon halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tip:
nahrungsergänzungen, vitamine > irgendwie sowas kommt bestimmt besser an!
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurzelbold hat geschrieben:
ich frage mich eher, ob man medikamente einfach so an wildfremde menschen verschicken/verschenken darf.
kneipen zB dürfen keine medikamente ausgeben, auch wenn es "nur" eine aspirin ist. stell dir vor, ein kind findet einen stapel flyer im haupteingang einer kneipe (weil es kurz mal aufs klo muss oder so), denkt, das wären bonbons und haut sich zwei dutzend davon rein. dann hat da jemand ein gewaltiges problem.
wenn es doch geht, dann höchstens bei "be-to-be"-Aktionen an Apotheken usw.


Die Aktion sollte ja nicht in Kneipen oder in der Fußgängerzone laufen sondern eben auf Messen. Dort sind ja doch eher keine Kinder zu finden. Ich wollte euch ja auch nur nicht die neuesten Erkenntnisse vorenthalten. Ich bin sowieso gerade dabei meine Kundin alternativ auf Pflaster umzustimmen. Das wäre ja entsprechend ihrer Idee, nur dass man eben anstatt Kopfweh nach einem Messetag, Blasen vom vielen Laufen an den Füßen hat. Ich denke das entspricht trotzdem noch ihrer Idee und bring einfach viel weniger Probleme mit sich. *Thumbs up!*

Und ich hoffe jetzt mal, dass kein Aufschrei durch die MG Community geht nach dem Motto: Pflaster, oh Gott, wie kann man sowas nur machen ...

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschenk ne Flasche Wasser. Die Kopfschmerzen kommen meist davon, dass man an so nem Tag zuwenig trinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aspirin Packung - font
Mal was anderes: Aspirin Farbwert gesucht!
flyer
Flyer
Flyer
Flyer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.