mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aspirin an Flyer ankleben vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aspirin an Flyer ankleben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

port-foley-o hat geschrieben:
Ich kann zwar zur Gersetzeslage nichts sagen aber was hat die denn da für eine Schnapsidee?
Ich denke das ist zwar wieder mal eine TopSecret angelegenheit, aber ich frag trotzdem: Für was ist das?

...ne Alko-Flat Party? ... Schnupperkurse Koma Saufen?

Würde mich wirklich interessieren! Denn es ist entweder ne total dumme Idee oder ein sehr gutes Konzept.


Es geht um eine Messe. Und da so ein Messe besuch anstrengend ist und man müde und mit Kopfschmerzen nach Hause kommt soll das die Idee sein. Schoki kriegt man ja überall und Aspirin ist ausgefallen. (Ist jetzt fast O-Ton)
  View user's profile Private Nachricht senden
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, ok. Ist ne gute Idee, wenn man freier Handelsvertreter für Aspirin ist. Ansonsten heisst das in Worte gefasst, "Leude nimmt ne Aspirin weil die Messe hier ja so scheiße ist"

Wenn man in einem Restaurant Kotztüten verteilt, kommen die Gäste natürlich auch wieder bei solch einem Service! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quasimodo hat geschrieben:
Es geht um eine Messe. Und da so ein Messe besuch anstrengend ist und man müde und mit Kopfschmerzen nach Hause kommt soll das die Idee sein. Schoki kriegt man ja überall und Aspirin ist ausgefallen. (Ist jetzt fast O-Ton)


Tipp: Traubenzucker. Oder andere bunte Pillchen. Ich habe mal von einer Messe so Traubenzucker-Drops erhalten, die in einer schoen bedruckten Medikamentenschachtel waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sagt denn das man nach so einem Messebesuch zwingend Kopfschmerzen hat und dann diese Aspirin braucht? * Keine Ahnung... *

Rede mit deiner Kundin nochmal drüber und red ihr das ganze am besten aus. Stell dir jetzt nur mal vor das trotz aller Vorsicht auch Kleinkinder damit in Berührung kommen könnten, sicherlich, nicht zwingend schlimm und wohl auch Schuld der Eltern, aber mir wäre das Risiko zu groß. Wie ausserdem schon gesagt wurde kriegst du Aspirin nur in der Apotheke, also wirst du es wohl kaum einfach mal so Verteilen dürfen. Zumal jeder Aspirin auch der Beipackzettel beiliegen müsste.

Denk mal nach, nichtmal Bayer bzw. Aspirin selbst gibt Probepackungen oder dergleichen raus, weil es einfach Verboten ist und sie sich damit strafbar machen würden, du demnach also auch.


Was ist denn by the way an Schoki so schlimm? Entspannt doch angeblich Lächel (auch wenn es "jeder" hat)



// Die Idee von Zeithase mit dem Traubenzucker ist *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 14.05.2007 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
quasimodo hat geschrieben:
Aspirin ist ja frei verkäuflich...


Wie in Zeithases Link schon steht:


Die Antwort von Zeithase hat mich irgendwie überholt. Vielen Dank an alle!

Also ist das Problem gar nicht die Verarbeitung wie ich dachte, sondern grundsätzlich die Idee an sich. OK!

Hab meine Kundin schon informiert und da meint sie doch tatsächlich: Ach ja, wegen der Marke ... Aber Ritter Sport würde dann gehen, oder? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

so komme gerade von der marketing services Messe und habe eine Druckerei gefunden, die genau das macht. Nämlich Aspirin, Pflaster, what ever als Werbesendungen verpacken und verschicken. Die Druckerei hat eine Kooperation mit dem Apotherkerverband und:

man kann Aspirin verschenken!!! * Ja, ja, ja... *

Die werden einzeln verschweißt und verpackt und können dann verteilt werden. Es gibt keine Auflagen, die beachtet werden müssen. Gilt im Prinzip für alles was nicht apothekenpflichtig ist. Und ich hatte nicht mal danach gefragt. Er hat mir selbst vorgeschlagen ein solches Mailing mal zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quasimodo hat geschrieben:
Es gibt keine Auflagen, die beachtet werden müssen. Gilt im Prinzip für alles was nicht apothekenpflichtig ist.


Aspirin ist aber apothekenpflichtig.
Und Aspirin ist in bestimmten Zusammenhängen nicht ganz ungefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich die freundliche Druckerei vollends darüber aufklären kann, im Zusammenhang mit welchem anderen Medikament Du besser die Finger von der Aspirin lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quasimodo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben schon einiges in der Richtung gemacht. Sind quasi darauf spezialisiert. Ich habe auch Muster gesehen, wo es allerdings nicht speziell um Aspirin ging. Aber du hast Recht, Aspirin ist apothekenpflichtig. Ich meinte auch freiverkäufliche Arzneimittel. Sorry!

Es sind auf den Mailing natürlich auch Hinweise dabei. Wie auch immer das ist, es wird jedenfalls gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aspirin Packung - font
Mal was anderes: Aspirin Farbwert gesucht!
Flyer ?
flyer
Flyer
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.