mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A4-Dokumente auf 21x21cm unterbringen vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A4-Dokumente auf 21x21cm unterbringen
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.01.2009 15:24
Titel

A4-Dokumente auf 21x21cm unterbringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach auch....

hab da so´n kleines Problemchen....
Kann mir mal jemand sagen, wie ich A4-Dokumente (Zeugnisse, Beurteilungen etc.) auf das Format 21x21 unterbringen kann? als PDF ok... skalieren usw.... bei der entsprechenden Auflösung auch lesbar... aber im Druck???

Wäre um jeden Tipp dankbar!

MFG
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ... das geht ja von den Proportionen her gar nicht zusammen (21x21 -> quadratisch) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
dann muss sie es entweder sinnvoll an eine Seite rücken und mittig stellen und der Höhe nach skalieren ...
Das - denke ich - ist nicht ihr Problem.
@talgdrüse
Da du verkleinerst, dürften die Datenmengen reichen (wenn sie denn vorher für A4 gereicht haben). Du wirst lediglich einen leichten Qualitätsverlust z.B. in Bezug auf die Schärfe der Abbildungen hinnehmen müssen ... aber nicht gravierend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stand auch mal vor dem problem, dass ich zeugnisse usw. unbedingt in meine bewerbung mit rein bringen wollte. hatte es dann anfangs so gelöst, dass ich nur teile aus den zeugnissen genommen habe, die wiederum retuschiert wie papierschnipsel, die aus dem zeugnis sauber raus gerissen worden wären.

hinterher hab ich das alles wieder verworfen, weil meine bewerbung einfach alleine steht, ohne noten und arbeitszeugnisse. schulzeugnisse hat bisher noch niemanden interessiert und meine arbeitszeugnisse wollte auch so gut wie gar keiner sehen. warum also deine schöne bewerbung kaputt machen, indem du unbedingt was unterbringen willst, nur, um es drin zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 15.01.2009 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout 21x21cm
500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
IBAN unterbringen
Gestaltetes Briefpapier in Word-Dokument unterbringen?
1:10 Dokumente in Indesign
Quark 4 Dokumente von Mac auf PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.