mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie passe ich eine PHP-Funktion an? wordpress/buddypress vom 25.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> wie passe ich eine PHP-Funktion an? wordpress/buddypress
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verstehst meine Aussage wohl nicht....

Vertigo81 hat geschrieben:
warum kann man nicht einfach einen tipp geben
Das ist hier nicht einfach mit einem "Tipp" getan, das musst du programmieren.

Vertigo81 hat geschrieben:
ch hab mir einfach nur ein theme für wordpress gekauft (!) und möchte dieses nach meinen bedürfnissen zum laufen bekommen.
Auch wenn du nur das Theme anpassen willst, solltest zumindest CSS können.

Vertigo81 hat geschrieben:
als wenn der umgang mit derartigen systemen nur leuten vorbehalten ist, die programmieren können.... * Nee, nee, nee *
Niemand verbietet dir den Umgang, aber wie gesagt, wenn du so spezifische Änderungswünsche hast, musst du programmieren können oder das Glück haben, genau das fertig und kostenlos irgendwo im Netz zu finden.

Du gehst doch mit deinem Auto auch nicht zu WestCoastCustoms und sagst "ich will das, das, das und das - ich hab keine Ahnung vom Autobau oder Autos generell und will nix zahlen - gebt mir nen Tipp".
Entweder die geben nen "Tipp", könntest aber nix mit anfangen oder halten dir lachend die Ausgangstür auf.
Hättest das aber schon selbst gut zusammengebaut und nur ne Frage zur Verkabelung, würden die dir sicher gern schnell sagen, was du beachten musst.
So is das hier auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vertigo81
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
Auch wenn du nur das Theme anpassen willst, solltest zumindest CSS können.

an welcher stelle habe ich gesagt, dass ich kein CSS kann?

ich habe das theme soweit angepasst, wie ich es benötige, nur eben an dieser stelle komme ich nicht weiter... ich habe schon etliche themes angepasst und auch selber geschrieben, nur reichen meine PHP-skills eben nicht für soetwas aus. oben ging ich explizit auf ein konkretes problem (das umbenennen und verschieben einer funktion) ein. und wie gesagt: wenn sich herausstellt, dass ich nicht in der lage bin, dies selbst zu lösen, muss ich das eben so akzeptieren.

ich möchte keine komplettlösung sondern wie gesagt nur einen tipp!!!! also quasi: dazu müsste man das und das machen (wies bereits der buddyboss-supporter getan hat).

und JEDER sucht als erstes nach einer kostenlosen komplettlösung nach einem problem im internet! AUCH DU!!!!

und der autovergleich würde bei mir wie folgt lauten:
ich kaufe mir ein altes auto und motze das ganze auf. lackiere es, putze es und repariere hier und da ein paar sachen. ich habe glück, denn der motor läuft noch sher gut. alles is dufte und würde auch so laufen! nur die eingebaute gasanlage macht ärger. aber ich kenne mich leider mit gasanlagen nicht aus. ich gehe also zu einem befreundeten kfz-profi und frage also, ob er nicht ne idee hat, was mit der gasanlage los ist bzw. wie man die zum laufen bekommt. er könnte jetzt sagen: "könnte sein, dass was mit dem und dem schlauch nicht in ordnung ist. versuch mal hier und da zu schrauben. guck mal, dass hier könnte klappen."

oder er guckt mich einfach nur debil an und spricht ununterbrochen an mir vorbei und sagt so dinge wie "geh zum gasanlagen-profi, lass alles neu machen"! wenn ich dann frage "aber hast du nicht nen tipp, damit ich weiss, wo ich ansetzen kann?". dann sagt er nur "du verstehst meine aussage nicht..blabla..." und am ende liegen wir prügelnd in seiner ölpfütze!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Vergleich mit dem "befreundetem KFZ-Mechaniker fragen" habe ich etwas anders wahrgenommen. Für mich wirkt deine Anfrage eher als ob jemand einen Pausenraum einer großen KFZ-Werkstadt betritt. In der einen Hand ein klobiges, undefinierbares, ölverschmiertes Teil - und in der anderen Hand einen viel zu großen Schraubenschlüssel: "Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das in mein Auto einbauen muss, damit das besser funktioniert?" * Keine Ahnung... *

Die Kommentare dürften dann vermutlich ähnlich ausfallen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Vertigo81
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Dein Vergleich mit dem "befreundetem KFZ-Mechaniker fragen" habe ich etwas anders wahrgenommen. Für mich wirkt deine Anfrage eher als ob jemand einen Pausenraum einer großen KFZ-Werkstadt betritt. In der einen Hand ein klobiges, undefinierbares, ölverschmiertes Teil - und in der anderen Hand einen viel zu großen Schraubenschlüssel: "Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das in mein Auto einbauen muss, damit das besser funktioniert?" * Keine Ahnung... *

Die Kommentare dürften dann vermutlich ähnlich ausfallen...


naja, wie mans dreht und wendet und was für gags und vergleiche man auch immer dazwischen schiebt: entweder mir wird geholfen oder eben nicht! beides "ok"!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vertigo81 hat geschrieben:
nach hilfe fragen


du fragst nich nach hilfe sondern suchst jemanden, der dir den kram für lau zusammenschraubt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Tipps willst du denn noch haben?

Du hast doch schon ne ganze Menge:

1. Vom Theme-Hersteller eine ziemlich genaue Angabe wo du suchen musst
2. Von den Leuten hier im Forum die Aussage, dass du ohne PHP-Wissen das
a. nicht umsetzen kannst
b. du gerne jemanden kostenpflichtig mit der Dienstleistung beauftragen kann, weil es nicht mal eben so geht.

Außerdem solltest du mal das was du an Informationen hier schon geliefert hast mit deinen Anforderungen abgleichen und das Problem eingrenzen. Dein Kopf ist schließlich nicht nur zum Haare schneiden da.

Beispiel gefällig?

Ist:
Das Theme gibt an einigen Stellen wohl schon Bilder eines Benutzers für ihn aus.

Soll:
Das Theme soll an einer Stelle die letzten Bilder aller Benutzer ausgeben.

Schlussfolgerung:
1. Die Abfrage der Bilder auf die Datenbank ist auf den entsprechende Nutzer beschränkt
2. Die Anzeige der Bilder ist auf den entsprechenden Nutzer beschränkt.

ToDo: ?

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte Hilfe bei einer Wordpress Funktion: Read-more
Erweiterbares Shop-System mit Download-Funktion
Galerie für website gesucht die eine Like funktion hat
Suche Hilfe für Kalender-Funktion bei JS Jobs unter Joomla 1
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Kundenprojekte mit WordPress etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.