mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Versionierungssystem ist geeignet? vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welches Versionierungssystem ist geeignet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, also einen großen Benefit sehe ich da aber nicht mehr.

Produktivserver
<-- Version push/pull -->
Entwicklungs/Testserver
<-- Version push/pull --> --------------- Lokal
VM
<-- FTP/Samba -->
<-- Version commit? Geht das überhaupt? -->
<-- Netzwerkadapter VM -->
Windows, Client, IDE

Das ist jetzt der Stand der Dinge? Und bei einer Änderung am Testserver werden dann die ganzen VMs ausgetauscht oder wie
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Wow, also einen großen Benefit sehe ich da aber nicht mehr.

Produktivserver
<-- Version push/pull -->
Entwicklungs/Testserver
<-- Version push/pull --> --------------- Lokal
VM
<-- FTP/Samba -->
<-- Version commit? Geht das überhaupt? -->
<-- Netzwerkadapter VM -->
Windows, Client, IDE

Das ist jetzt der Stand der Dinge? Und bei einer Änderung am Testserver werden dann die ganzen VMs ausgetauscht oder wie


Da bin ich gerade selbst überfragt *hu hu huu*,


Zuletzt bearbeitet von new001 am Di 17.07.2012 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das solltest Du dann aber schon begriffen haben, denn nur mit C&P-apt-Anweisungen wirst Du auf Dauer die Infrastruktur wohl nicht am Laufen halten.

Ganz ehrlich - ich würde mich fragen, ob das alles denn wert ist, jetzt auf die paar mal Photoshop Rücksicht zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Wow, also einen großen Benefit sehe ich da aber nicht mehr.


Meintest du mich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
pantonine hat geschrieben:
Wow, also einen großen Benefit sehe ich da aber nicht mehr.


Meintest du mich?


Ich denke er meinte meins.

Wenn ich das richtig sehe ist die Lizenz von PHPStorm Plattformübergreifend, es spricht also vermutlich nichts dagegen damit in die VM umzuziehen, dann bleibt der Windows-Host noch für die Photoshop-Arbeiten.

@pantonine: Version Commit bin ich mir relativ sicher das der geht.
Das sollte auch mehr so das aufzeigen sein, wie es ungefähr in der vom TE gewählten Konstellation möglich wäre.
Evtl. hast du für ihn ja noch einen anderen Ansatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
... Wenn ich das richtig sehe ist die Lizenz von PHPStorm Plattformübergreifend, es spricht also vermutlich nichts dagegen damit in die VM umzuziehen, dann bleibt der Windows-Host noch für die Photoshop-Arbeiten. ...


Habe ich erwähnt das ich mir dir Server Variante von Ubuntu installiert hab? PHPStorm ist da fehl am Platz.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*facepalm* warum? Is aber egal, den Desktop kannste nachinstallieren: http://wiki.ubuntuusers.de/Unity/Tipps

Es ist keine Schande, mit nem Desktop zu arbeiten, unter Linux bedeutet das nicht mehr zwingend bash + vi *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, also ich habe es jetzt (fast) so am laufen wie ich es mir vorstelle.
Jetzt habe ich testweise mal ein Projekt eingefügt und wollte mir das mal genauer anschauen und ich muss feststellen das der befehl include_once nicht funktioniert. PHP als solches ja, aber kein inlcude Hä? Jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Community CMS - Welche ist dafür geeignet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.