mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3] kb_eventboard Problem mit Usergruppen vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [Typo3] kb_eventboard Problem mit Usergruppen
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 11:12
Titel

[Typo3] kb_eventboard Problem mit Usergruppen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab das problem hier schon einmal beschrieben, da ich allerdings keine Antworten erhalte erhoffe ich hier mein glück.

Es geht um die extention "kb_eventboard". Die funktioniert an sich super, sobald ich aber den Zugriff von Events auf einzelne Usergruppen beschränken will, werden diese Events nicht mehr angezeigt (natürlich auch nicht, wenn man mit der entsprechenden Usergruppe angemeldet ist)




Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich noch nach Fehlerquellen suchen könnte? Ich bin inzwischen ratlos, vorallem da das Ding heute finalisiert werden sollte.

Danke für alle Hinweise!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oke, hab die lösung jetzt gefunden.
es handelt sich um einen bug in der extention kb_eventboard (gibts alternativen?)

unter /typo3conf/ext/pi1/class.tx_kbeventboard_pi1.php
wird/werden die usergruppe(n) des aktuellen users folgendermaßen geholt
Code:

$this->aktUserGroup = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->groupData[uid];
$this->aktUserGroup = $this->aktUserGroup[1];
if($this->aktUserGroup == NULL) {$this->aktUserGroup = 0;}


$GLOBALS['TSFE']->fe_user->groupData[uid] ist ein array welches die usergroups enthält, danach wird dann (warum auch immer) nur die erste usergroup ausgewählt. danach ist es kein array mehr. da die indizes des arrays nicht neu arrangiert werden wird auch immer nur die usergroup ausgewählt welche man als erstes angelegt hatte (mit der ID 1).

ich hab das ganze jetzt so umgeschrieben:
Code:

$this->aktUserGroup = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->groupData[uid];
if(empty($this->aktUserGroup)) {$this->aktUserGroup = array(0 => '0');}


nun hat die instanzvariable aktUserGroup weiterhin alle usergroups des aktuellen users.

man muss jetzt noch alle querys innerhalb dieser datei anpassen welche den parameter benutzen.

alter query:
Code:
AND (ev.fe_group = 0 OR ev.fe_group = '.$this->aktUserGroup.')


angepasster query
Code:
AND (ev.fe_group = 0 OR ev.fe_group IN ('.implode(',',$this->aktUserGroup).'))


fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 108121
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.10.2010 11:50
Titel

Vielen Dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde es super, dass du die Lösung noch reingestellt hast!
 
 
Ähnliche Themen Typo3 problem mit den Keywords
Problem mit Flash buttons in typo3
Typo3 hat Problem mit PDF, wenn auf best. Weise optimiert
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 4.3 - SSL
Typo3 - Loginformular & TS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.