mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 08.08.2020 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theme für Pflegeheim vom 06.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Theme für Pflegeheim
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2012 13:57
Titel

Theme für Pflegeheim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine Website für ein Pflegeheim/Altenheim ... wie auch immer ... erstellen.

Die Anforderungen sind nicht sehr hoch - sie sollte lediglich zur Informationsübermittlung dienen.

Mein Problem: Ich finde kein Theme z.B. für Wordpress oder Joomla das modern und doch seriös aussieht und sich dafür eignet. Ich bin auch gerne bereit etwas dafür zu zahlen. Ich selbst habe zwar schon Inhalte geplegt in verschiedenen CMS – aber eine komplette Seite aufgebaut habe ich noch nie. Das ist auch das Problem, wenn ich ein Theme kaufe, dann weiß ich noch nicht, wie weit ich das an das CI des Pflegeheims anpassen kann, bzw. ob es so funktioniert wie ich gerne möchte.

Ich habe schon viele Seiten über die Google-Suche durchforstet – aber die Templates sind oft eher für Portfolios geeignet... Ich habe auch schon Themes für Wordpress heruntergeladen und versucht zu bearbeitetn, das funktioniert aber nur sehr gering. Ich haben nur geringe HTM/CSS Kenntnisse.

Kennt jmd ein schönes Template, das sich hierfür eignet?
Es sollte einen weißen header haben, da das Logo auf weiß stehen soll. Wenn möglich sollte eine Subnavigation auf der linken Seite sein.

Dankeschön!


Zuletzt bearbeitet von sunnyflower am Do 06.09.2012 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch jedes theme anpassen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch irgendeins und pass es nach deinen Vorstellungen an?!

HTML/ CSS Kenntnisse reichen doch vorerst aus, außer Du willst gleich eigene Seiten-Typen, Abfragen etc. umsetzten.

So rein zur Inspiration: http://themeforest.net/


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Do 06.09.2012 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2012 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
HTML/ CSS Kenntnisse reichen doch vorerst aus, außer Du willst gleich eigene Seiten-Typen, Abfragen etc. umsetzten.


mein Problem ist, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen um das Theme meinen Vorstellungen anzupassen. Ich kann ledigleich die Farbe und die Schriftart ändern mit meinen Kentnissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss es denn mit CMS-Uterstützung sein?

In welchem Rahemn machst Du das denn, beruflich oder nur so zu Spass?
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es ist sinnvoll mit einem CMS zu machen. – Oder was würdest du vorschlagen?

Ich mache es ehrenamtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 14:42
Titel

Re: Theme für Pflegeheim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnyflower hat geschrieben:



Es sollte einen weißen header haben, da das Logo auf weiß stehen soll. Wenn möglich sollte eine Subnavigation auf der linken Seite sein.

Dankeschön!


Wenn das die Anforderung ist, dann reicht doch schon das Standard TwentyEleven.
Ansonsten: Mit gar keiner Ahnung bleiben Dir dann ja nur die diversen Anbieter von Themes. Die musst Du schon selbs tmal durchforsten. Free wäre das beliebte Yoko. Ansonsten hält Elmastudio ja auch kostenpflichtige Themes für kleines Geld bereit.

Aber auch da wären sicher Anpassungen nötig.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 06.09.2012 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch, dass das Twenty Eleven alles bietet was du brauchst. Inkl. dezenter Individualisierung vom Backend aus.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WordPress Theme
Wordpress Theme ?
Problem mit Wordpress Theme
Wordpress-Theme gesucht!
wordpress theme unterscheidet sich
Suche Parallax Theme!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.