mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pauschalkosten für Erstellung von Joomla-Website vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Pauschalkosten für Erstellung von Joomla-Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deltabravo
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 20:46
Titel

Pauschalkosten für Erstellung von Joomla-Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine kleine Frage, was ich für die Erstellung einer Joomla-Website mit folgendem Umfang verlangen soll:

-Einrichtung der Webspace bei Drittanbieter
-Einrichtung von Domains, E-Mail Adressen, Datenbank, FTP-Zugang etc.
-Installation und Einrichtung von Content Management System (Joomla)
-Umgestaltung (Codes und Grafiken) von vorgegebenem Template für Joomla
-Website-Struktur nach Kundenwunsch erstellen
-Erstellung von ca. 5-15 Inhaltsseiten mit Text und Fotos
-Einrichtung verschiedener Komponenten für Joomla (Kontaktformulare, Bildergallerien, etc.)
-Gelegentliche Aktualisierung der Website in unregelmäßigen Abständen

Ich würde mit demjenigen, der mich angefragt hat gerne einen Pauschalpreis aushandeln. Ahnung von dem ganzen hab ich - mache das aber nur in meiner Freizeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

300€? 500€? Schließlich hast du kein Gewerbe oder ähnliches, um das richtig zu machen. Und so richtig viel Aufwand ist das nun auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deltabravo
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherlich ist das nicht so viel Aufwand, ich hab nur leider keine Vorstelung welche Gage ich verlangen soll. Es soll natürlich nicht unverschämt teuer sein, aber ein bisschen möchte ich auch verdienen an der Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deltabravo hat geschrieben:
Sicherlich ist das nicht so viel Aufwand, ich hab nur leider keine Vorstelung welche Gage ich verlangen soll. Es soll natürlich nicht unverschämt teuer sein, aber ein bisschen möchte ich auch verdienen an der Sache...


Dann weißt du ja, was du an 'Gage' verlangen solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth-Graphics

Sein wann dient ein Gewerbeschein als Nachweis für die Qualifikation? Menno!

Ich kenne genug "Graphiker" mit Gewerbeschein die NIX können.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
deltabravo
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Qualifikationen und Gewerbescheine gehts nicht... Das Ganze will ich nicht machen, um von dem Geld leben zu können, die eigentliche Frage ist, was ich für ein oben genanntes Projekt verlangen kann, wenn ich sowas gelegentlich für Bekannte o.Ä. mache!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deltabravo hat geschrieben:
Um Qualifikationen und Gewerbescheine gehts nicht... Das Ganze will ich nicht machen, um von dem Geld leben zu können, die eigentliche Frage ist, was ich für ein oben genanntes Projekt verlangen kann, wenn ich sowas gelegentlich für Bekannte o.Ä. mache!

Eben.

@Richie: Habe ich eine Behauptung aufgestellt? Nein. Ich habe das nur erwähnt, weil manche Leute von solchen Leistungen leben müssen. Egal welche Qualifikation diese haben. Und das macht dann preislich einen großen Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Und das macht dann preislich einen großen Unterschied...

Das glaube ich nicht. Ein Gewerbetreibender muss seine Abgaben zahlen, er nicht.
Für seine Arbeit kann er aber genau so viel verlangen.

@deltabravo

Ich habe dich schon richtig verstanden.
Du willst deine Arbeit verkaufen, aber doch nicht zu billig.
Hättest du an Geld keine Interesse, würdest du hier nicht solche Fragen stellen *zwinker*

Du kannst so viel verlangen wie jeder andere bzw. so viel wie der Kunde zu zahlen bereit ist.

Ich kann dir hier leider nicht helfen, weil ich so etwas nicht mache (Joomla und co).
300-500,-EUR (Smooth-Graphics) finde ich aber auch als angemessen.

Ob du das in deine Freizeit machst oder nicht spielt auch keine Rolle (Das machen bei uns sogar manche Firmen * grmbl * )

Freundliceh Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen joomla installation
joomla! / cms Layoutpräsentation
Joomla Installation
Joomla und Sessions,
Bloggen mit joomla 1.5
Joomla Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.