mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MODx Revolution: Wayfinder / Rechteproblem vom 15.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> MODx Revolution: Wayfinder / Rechteproblem
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 16:33
Titel

MODx Revolution: Wayfinder / Rechteproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab: Ich arbeite mich gerade in MODx Revolution (von Evolution) ein.


Jetzt stehe ich aber vor einem Problem:

Ich habe einen Loginbereich (Container mit div. Unterseiten), der mittels "Login"-Snippet funktioniert.
Für den Zugriff habe ich nun wie bisher in Evolution eine Ressoucengruppe angelegt, die gewünschten Unterseiten dort hineingelegt und dazu eine Benutzergruppe aufgebaut, sowie die Benutzer dazu angelegt und mit entsprechenden Rechten versehen.

Nun sollen aber im bereits bestehenden Menü (realisiert mit Wayfinder für Revo) die Unterseiten mit auftauchen, sobald ein berechtigter User eingeloggt ist. Es könnte aber auch ein 2. Menü sein, ist ja prinzipiell egal.

Jedenfalls hat dies bisher gut geklappt, nur in Revolution gibt mir der Wayfinder absolut nichts aus.
Weiß jemand mir zu helfen? Wäre Klasse!

//edit:
Die Rechte sind korrekt, ich kann durch direktes Setzen eines Links auf die Rescource auch als berechtigter User die Seite sehen. Es muss also direkt an Wayfinder liegen.

Viele Grüße,
Smooth-Graphics


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 15.09.2010 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

du kannst dem Wayfinder erlauben, gesperrte Seiten anzuzeigen
Das wird dir aber nicht weiterhelfen, da die dann immer zusehen sind.

Du könntest den Wayfinder noch einmal aufrufen und ihm andere Parameter mitgeben.

Mit der Revo hab ich aber auch erst nur ein, zwei kleine Tests gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Du könntest den Wayfinder noch einmal aufrufen und ihm andere Parameter mitgeben.

Ja, nur dazu muss ich dann notgedrungen ein 2. Menü einbauen. Das ist eigentlich nur eine Notlösung, es sollte ja auch wie bisher in Evolution gehen...

Vielleicht weiß noch jemand mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Du könntest den Wayfinder noch einmal aufrufen und ihm andere Parameter mitgeben.

Ja, nur dazu muss ich dann notgedrungen ein 2. Menü einbauen.


Selbst diese Lösung geht nicht mehr... Menno!

// Okay, es liegt definitiv nicht an den Rechten, nur Wayfinder bekommt keinen Zugriff. Der Webuser an sich kann die Dokumente aufrufen.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 17.09.2010 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MODx - Wayfinder]Kategoriebild
MODX 2.0 Revolution
Einstieg in MODx Revolution
Videostream mit Wordpress Plug-in Revolution Slider
MODx - if befehl?
MODx und Google Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.