mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Wordpress-Template kostenlos testen - bewerten! vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Mein Wordpress-Template kostenlos testen - bewerten!
Autor Nachricht
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 19:22
Titel

Mein Wordpress-Template kostenlos testen - bewerten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
Hat irgendjemand Lust mein erstes free Wordpress Template zu testen, bisschen zu kritisieren etc ? Einen richtigen Namen habe ich auch noch nicht. ._.

Screenshot:




Live Version:
http://wp.gruengrau.com/

Download:
http://gruengrau.com/ablage/template.zip

Ich würde es jetzt mal als ~70% fertig bezeichnen.
Fehler stecken sicher noch einige drinnen.
Verwendung frei, veränderung frei, jedoch den Link drinn und auf follow lassen. (:
Features zB. bereits intigrierte Facebook Comments.


Würde mich freuen wenn es einige mal installieren und auf Herz und Nieren testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste nicht dass der entwurf total langweilig ist Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
proccoon

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur Technik kann ich nicht viel sagen...da kenn ich mich nicht so wirklich aus.

Beim Layout muss ich meinem Vorredner leider recht geben. Ist eher langweilig. Nichts Besonderes. Im Gegenteil, eigentlich ist die Seite eher besonders langweilig.
Wie siehts denn mit Bildern, Icons oder Farben aus?
Dazu kommt, dass die Texte megaklein sind und auch der Zeilenabstand ein wenig größer sein könnte.

Aber wie gesagt, zur Technik kann ich nichts sagen, vielleicht liegt da die Stärke des Themes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehe es hier nur kritik zum Layout gibt wäre es in der Tat interessant, ob du das template basierend auf einem anderen gebaut hast, oder es komplett von 0 an selber zusammengebastelt hast... bzw. was von dir ist und was extern etc.


das ließe eine wesentlich differenziertere Kritik zu....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist komplett selbst erstellt, lediglich den HG hab ich mir geladen. Dessen Autor ist aber in der Theme Beschreibung erwähnt & Verlinkt.

Die 'kargheit' des Templates ist damit zu begründen, dass ich dieses Template davor in einer stark induvidialisierten Form im Einsatz hatte und eben diese Dinge leider nicht in eine allgemein Verfügbare Template Vorlage einbringen konnte. Deswegen richtet sich das Template auch an Leute die es gerne noch selbst optimieren und kann gerne als Grundstein angesehen werden. Werd dazu in der Finalen Version auch alles Dokumentieren damit auch Nutzer mit nicht so guten HTML , CSS & PHP Kenntnissen was ändern können.


Den Hintergrund werde ich noch irgendwie auslaufen lassen ins schwarz oder mit dem jQuery Supersize Plugin zuleibe rücken, desweiteren werde ich die PSD für den HG mit anlegen, in der Regel hatte ich bei dem Template ein Foto drinnen aber das war wie gesagt zu individuell. Danke für die Antworten schonmal. (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Stancy

Dabei seit: 21.01.2011
Ort: Lüneburg/Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Technik sieht es okay aus, vielleicht ein Farbtupfer oder so mehr rein.
Wirkliche Freude kommt da nicht auf, mir ist es z.B als Schreiberling zu düster, könntest du noch ein wenig aufpeppen.

Wenn ich darf, quetsche ich das nacher mal auf meinem Blog, vielleicht könnte ich dir ja noch paar Denkanstöße geben.

Und achja, mich nerven zum Teil diese "social network" Buttons, überall findet man mittlerweile diese und ich muss es meiner Meinung nach nicht haben, auch nicht als "gefällt mir".

Okay, ich teste nacher mal...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress Template
Wordpress Template Suche
Wordpress Template mit Divine bauen...
Mac Browser auf WindowsPC testen
joomla template und javascript
CMS mit einfacher Template-Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.