mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS mit einfacher Template-Verwaltung vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS mit einfacher Template-Verwaltung
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:13
Titel

CMS mit einfacher Template-Verwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin auf der Suche nach einem CMS für (kleine) Firmen wo man ohne großen Aufwand ein Html-Layout einfügen kann.

Also z.B. in einem Unterverzeichnis namens "designs" dort ein Ordner erstellen z.B. "testdesign", dort dann bilder, html- und css-datei einfügen und dann im Adminbereich das testdesign auswählen, fertig.
Über Variablen werden im HTML-Layout festgelegt wo dann der Content, die Navi ist usw...

Kennt jemand ein solches CMS oder hat jemand vielleicht so ein CMS in gebrauch, bei dem man nach diesem Schema ein Design einfügen kann?

Ich habe zwar ein CMS "ilch", aber das ist ein Clanscript, also eigentlich nicht für Firmen gedacht.


Wäre für Hilfe sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich kann das jedes vernünftige cms.
schau mal unter ähnliche themen oder in der suche, da wird schon relativ viel über "wann welches cms verwenden" geredet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
eigentlich kann das jedes vernünftige cms.
schau mal unter ähnliche themen oder in der suche, da wird schon relativ viel über "wann welches cms verwenden" geredet.


jein - viele "vernünftige cms" spucken eine eigene struktur aus, die man dann -mal einfaher, mal schwieriger- stylen kann.


Zitat:
Über Variablen werden im HTML-Layout festgelegt wo dann der Content, die Navi ist usw...


Schau dir mal ExpressionEngine an. Dort hast Du auch ohne Programmierung eigener Module zu 100% die Kontrolle über das generierte HTML. Einfacher gehts imho nicht. Ist allerdings ein kommerzielles CMS.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
eigentlich kann das jedes vernünftige cms.
schau mal unter ähnliche themen oder in der suche, da wird schon relativ viel über "wann welches cms verwenden" geredet.


jein - viele "vernünftige cms" spucken eine eigene struktur aus, die man dann -mal einfaher, mal schwieriger- stylen kann.


Hmm...?! dann ist es für mich kein vernünftiges cms.

dann werf ich mal Typolight in den Raum. Du kannst deine fertige HTML Seite schnell als Template integrieren und über PHP Bausteine die Stelle wählen, an der bestimmte Module (Navigation etc pp) ausgegeben werden sollen. Sollte dir die HTML Ausgabe der einzelnen Module auch nicht gefallen, kannst du Sie komplett über die Modul-Templates abändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

Schau dir mal ExpressionEngine an. Dort hast Du auch ohne Programmierung eigener Module zu 100% die Kontrolle über das generierte HTML. Einfacher gehts imho nicht. Ist allerdings ein kommerzielles CMS.


nicht ganz. die core version von ee ist kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche Kunden-Job-Verwaltung
Einfacher Fototausch
Wordpress Template
Wordpress Template Suche
Joomla Template bearbeiten
joomla template und javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.