mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla 3.x - möchte keinen "Weiterlesen"-Link vom 12.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Joomla 3.x - möchte keinen "Weiterlesen"-Link
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 11:47
Titel

Joomla 3.x - möchte keinen "Weiterlesen"-Link

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter einem neu geschriebenen Artikel steht ein "Weiter ->"- Button, den ich aber dort garnicht haben will (weil Artikel ziemlich kurz).

Er ist nicht mit der entsprechenden Funktion des JCE-Editors erzeugt und weder in der WYSIWIG- noch der HTML-Ansicht des Artikels zu sehen.

Wo kann ich den wegmachen? Bei den Artikel-Eigenschaften kann ich auch keine passende Funktion finden (oder ich habe sie übersehen) - erbitte Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Die Links heissen nicht "Weiterlesen", sondern nur "Weiter" und "Zurück".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2014 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is doch ne ganz andere funktionalität als die, die du nich willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
das is doch ne ganz andere funktionalität als die, die du nich willst?


Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber kann sein, dass ich mich zunächst nicht genau ausgedrückt habe.

Dass man bei Beiträgen im Texteditor so eine Marke setzen kann, nach der dann im Frontend der "Weiterlesen"-Link erscheint, weiss ich. Die muss man aber auch explizid setzen (und kann sie löschen) - das ist es nicht, was mich stört.

Bei mir kommen ungefragt am unteren Ende jeder Seite des Main/Body-Modules zwei Buttons mit der Beschriftung "Zurück" und "Vor" - und genau die will ich nicht haben, weiss aber nicht, wie ich das machen soll. Im Konfigurationsbereich für Beiträge kann man eine Option "Weiterlesen" abschalten, abe die ist es nicht ... * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 12.08.2014 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2014 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese buttons haben nix mit der "read more" funtionalität zu tun und sind demzufolge unabhängig von der textlänge eines eintrags. mit diesen dingern navigierst du von einem eintrag zum nächsten. wenn du die nich sehn willst, musst du mal schaun, was J dir da für brauchbare info in form von css classes anbietet, die du im stylesheet nutzen kannst um die dinger im konkreten bedarfsfall auszublenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Menu Inhalt > Beiträge", dann oben rechts "Optionen" > Tab "Beiträge" >

Seitennavigation: X Verbergen O Anzeigen

Dies ist die globale Einstellung. Jeder Beitrag und jeder Menupunkt kann eine eigene Einstellung für die Seitennavigation haben. Dafür bitte im Beitrag oder Menu unter Beitragsoptionen nachsehen.

LG Macjoomla
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacJoomla hat geschrieben:
Seitennavigation: X Verbergen O Anzeigen ...


Ah, ja! Super! Diese Einstellung habe ich natürlich auch schonmal gesehen, dachte aber irrtümlich, dann würde evtl. das Navi-Menü ("Seitennavigation"?) verschwinden und deshalb nicht benutzt ... Was aber eigentlich Unsinn ist, denn ich hätte es ja jederzeit wieder anschalten können. Naja, manchmal ... Bäume und Wald und so ... Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Joomla Untermenü?
joomla! / cms Layoutpräsentation
Joomla Problem
joomla: Migration 1.5 auf 2.5
Bloggen mit joomla 1.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.