mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für private Cloud - primär für Fotos - gesucht vom 16.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS für private Cloud - primär für Fotos - gesucht
Autor Nachricht
ichmusshierweg
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: deggendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.03.2018 11:31
Titel

CMS für private Cloud - primär für Fotos - gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin für eine Bekannten auf der Suche noch einem CMS (o.ä.), das es ermöglicht verschiedene Dateien (primär Fotos) zu katalogisieren und für einzelne Benutzer(-gruppen) (Familie, Freunde) zugängig zu machen.
Sollte einigermaßen nach was aussehen ohne, dass ich Stunden an Arbeit investieren muss. Einfache Bedienbarkeit für den Betreiber wie auch Familie und Freunde wäre wichtig.

Letztlich ist das dann schon recht nahe an einer DropBox - er will aber was Eigenes.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke
Karsten
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2018 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell Pydio:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pydio

Wobei "einfache Bedienbarkeit" relativ ist. Sobald man eine Benutzerverwaltung mit Gruppen und individueller Rechtevergabe haben möchte werden Einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich und erfordern einiges an Einarbeitung. Und da es vermutlich kein System gibt welches nur genau die Funktionalitäten bietet die du haben möchtest, wird es da auch einiges mehr einstellbar sein als du brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Web-Auftragsverwaltung gesucht
Onlinegalerie gesucht
CMS für Produktkatalog gesucht!
Bilddatenbank gesucht
CMS-Empfehlung gesucht
Bilddatenbank gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.