mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilddatenbank gesucht vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bilddatenbank gesucht
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 15:49
Titel

Bilddatenbank gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüetzi Ihr Lieben!
Wir stehen hier vor der Frage, ob und wie sich eine Bilddatenbank realisieren lässt.
Wie immer wird natürlich beinahe eine eierlegende Wollmilchsau gesucht und vielleicht hat sich ja in den letzten 3 Monaten was getan.
Die Wunschliste: Mac- und Windows-kompatibel, gerne Server- oder Web-basiert. Generell gefällt uns Thumbsplus ganz gut - aber da ist es essig mit Mac (nein, es kommt kein Windows auf die Macs).

Wir möchten die bei uns liegenden Daten (Bilder, Vektordaten, ID-Daten haben zusammen weniger als 1TB) zunächst verschlagworten und anschließend marketingabteilungsweit zur Recherche freigeben. Dabei soll die Installation und die Administration von einem normalen User vorgenommen werden. Deshalb fällt wohl auch 4images raus - oder irre ich mich, wenn ich 4images als ein wenig unkomfortabel einstufe?

So ist Canto ist ja wohl immer noch die eierlegende Wollmilchsau. Oder gibt es da neue "Sensationen"?

Sollte ich da noch was an benötigten Angaben vergessen haben - steinigt mich Lächel

Danke vorab
Radi


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 05.01.2010 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir mal pixelboxx angeguckt?

Außerdem würde ich als Suchbegriff eher Media Asset Management bzw. MAM-System verwenden. Über wieviele Objekte reden wir denn hier?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.01.2010 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4images ist wohl eher die Spass-Abteilung. Und kann nach meinem letztn Wissenstand nur gif und jgp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy angeschaut schon - nur es wirkt auf mich aus betriebswirtschaftlichen gründen ein wenig oversized. aber der eindruck kann sich ja noch ändern, bin ja neu hier Lächel

@mac wohl nicht mehr *zwinker*
Zitat:
Standardmäßig integrierte Bild- und Dateiformate:
jpg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip, pdf
Erweiterung um jedes beliebige Dateiformat (3gp, psd, smil, etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
@nimroy angeschaut schon - nur es wirkt auf mich aus betriebswirtschaftlichen gründen ein wenig oversized. aber der eindruck kann sich ja noch ändern, bin ja neu hier Lächel

@mac wohl nicht mehr *zwinker*
Zitat:
Standardmäßig integrierte Bild- und Dateiformate:
jpg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip, pdf
Erweiterung um jedes beliebige Dateiformat (3gp, psd, smil, etc.)


generieren aber keine Previews - nur für die Bildformate und auch nur RGB als Farbraum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilddatenbank gesucht
Software für Bilddatenbank gesucht
Hilfe bei Bilddatenbank
Bilddatenbank online stellen
CMS für Produktkatalog gesucht!
CMS-Empfehlung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.