mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo finde ich Infos über Farbprofile? vom 10.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wo finde ich Infos über Farbprofile?
Autor Nachricht
Eylina
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.02.2011 17:57
Titel

Wo finde ich Infos über Farbprofile?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute

ich habe mir hier schon einiges durchgelesen was Farbmanagement angeht, - aber merke, dass ich einfach umfassendere Erklärungen und Infos brauche. Nachdem ich mich in den letzten Monaten immer so zurecht gehangelt habe, was das Handling von Profilen zwischen PS und ID angeht, - ist mir nun klar geworden, dass ich einfach noch umfassender verstehen muss wie das alles funktioniert. Als Grafikerin fortgeschrittenen Alters habe ich immer gedacht, ich müsste sowas nicht wirklich wissen. Doch da habe ich mich wohl geirrt. :–))

Wer kann mir Links, Online-Tutorials oder Bücher (bitte nicht so trocken) empfehlen, die mich erhellen könnten.

Herzlichen Dank

Eylina

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.
Titel geändert. Bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 11.02.2011 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.02.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.cleverprinting.de (Broschüre runterladen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ein Video:

http://www.video2brain.com/de/products-167.htm

http://forschung.fogra.org/dokumente/upload/1d228_FograSoftproofHandbuch_V2_2010-01.pdf

http://www.indesign-faq.de/de/farbanderung-durch-kopieren

http://www.indesign-faq.de/de/arbeiten-ohne-farbmanagement

Oder hast Du einfach konkrete Frage was CM angeht????


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 11.02.2011 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofile
Farbprofile Photoshop
Druckprofile? Farbprofile?
Farbprofile und die Auswirkung auf Präsentationen
Farbprofile nicht angezeigt
Wo liegen regulär die Farbprofile unter Win7?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.