mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von GRB zu CMYK und schließlich aufs Papier.. vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> von GRB zu CMYK und schließlich aufs Papier..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nco
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2010
Ort: Wachtendonk
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok die genauen einstellungen liefert er nicht, korrekt. kann ich leider jetzt auf die schnelle auch nicht nachreichen da ich nichtmehr im büro bin *zwinker*

aber man kann erkennen wie sich die unterschiedlichen formate in den jeweiligen modi verhalten.

ich liefer morgen mal die genaue einstellung nach..
aber das wird vermutlich nicht viel bewirken da wie gesagt ja der bildschirm eh nie 100% verrät was für farben genau dabei rauskommen.

nunja.. letztlich soll ich der druckerei ne datei zukommen lassen die farblich in etwa das wiederspiegelt was ich entworfen habe. theoretisch wäre das ja gegeben wenn man sich auf dem screenshot die erste grafik oben links anschaut. praktisch sollte die farbverwaltungs umstellung ja eben diesen druck simulieren und macht darauß eine ziemlich matschige grau-gelb grafik..

ich würd sagen letztlich verfüg ich nicht über die mittel eine ideale datei zu erstellen *bäh* shit happens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir können bis dato nicht nachvollziehen, was für Einstellungen, Profile etc. bei dir am Rechner zum Tragen kommen und dir fehlt einfach das nötige KnowHow. Das wird also nichts weiter als ein vages Rumrätseln u. Vermuten bleiben bzw. dementsprechend wird auch das Ergebnis ausfallen. Kann gut gehen, oder auch nicht.

Ein Proof würde dir genau genommen eigentlich auch nix bringen, da du ja bei einem schlechten Ergebnis gar nicht wüsstest, wie es zu korrigieren ist.

Wenn ihr eure Druckkosten nicht einfach so auf gut Glück investieren wollt, dann legt noch bissl was für einen Profi drauf, der euch das entsprechend aufbereitet, notfalls sogar neu nachbaut. Geht wahrscheinlich sogar schneller u. günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMYK 0% sichtbar auf weißem Papier?
Wie mache ich aus einem CMYK ein SW-Bild im CMYK?
Creme-Papier simulieren
Pantone Metallics in 7pt auf gestrichenes Papier
Problem mit Umrechnung von RAL für ungestrichenes Papier
Farben auf Mattem Papier (PSO uncoated)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.