mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Farbdarstellung vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Problem mit der Farbdarstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wiesental
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 22:17
Titel

Problem mit der Farbdarstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Musiker und hab ein Cover für die CD meiner Band gemacht. Die CD soll natürlich so gut wie möglich aussehen. Der Hintergrund ist so eine Art "dreckiges Papier".
Jetzt kommt mein Problem: Auf meinem Computer (MacBook Pro, OSX) sieht der Hintergrund etwas bräunlich (eine Art sepia) aus. Auf allen anderen Computern nicht, sondern so gut wie schwarz/weiß. Dummerweise auch nicht beim Druck, auf den es mir ja dann ankommt.
Es gibt auf den anderen Computern quasi keinen Unterschied zwischen den Bildern, die ich eingefärbt habe und denen, die original sind.
Ich hab das Cover in Photoshop gemacht, den Umgang mit PS hab ich mir selbst beigebracht, d.h. ich hab eigentlich wenig Ahnung von allem was tiefer in die Materie geht.
Bei den pdfs, die ich aus den psd Dateien gemacht hab gibt es das gleiche Problem. Egal ob ich es mit Adobe oder Vorschau öffne, bei mir ist es so wie ich es will, bei anderen nicht.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen Bildschirm, bzw. evtl. Software so einstellen, dass ich die Bilder ähnlich sehe, wie bei anderen Computern und vor allem bei dem Druck.
Oder hab ich etwas anderes falsch gemacht, und es liegt nicht am Bildschirm?
Vielen Dank für Eure Antworten.
P.S. Ich hab versucht unter Systemeinstellungen/Monitore ein neues Farbprofil zu erstellen, dabei bin ich den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt. In dem neuen Profil bleibt aber im wesentlichen alles gleich.