mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datacolor "PrintFixPro" Test-Charts als pdf ? vom 08.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Datacolor "PrintFixPro" Test-Charts als pdf ?
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 23:19
Titel

Datacolor "PrintFixPro" Test-Charts als pdf ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Um endlich mal ein durchgehendes Farbmanagement zu haben habe ich mir einen "Datacolor PrintFixPro" gekauft.
Funktioniert soweit einwandfrei.
Da ich mehrere Drucker kalibrieren möchte frage ich mich ob (wenn ja wie) ich die Testcharts evtl. als PDF oder so exportieren kann um sie dann auf dem jeweiliegn Drucker auszudrucken.
Dann muss ich nicht die ganze Software auf jedem Rechner installieren.

Vielen Dank für die Tipps!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hier evtl. Probleme macht, ist die Frage, ob beim Erstellen des Testchart als PDF irgendwelche Profile eingebettet werden, die dann für eine (in diesem Falle unerwünschte) Anpassung der Druckdaten auf ihrem Weg zum Drucker verantwortlich sind.
Das lässt sich wohl nur klären, wenn man ein solches PDF in einer Prefight-Software untersucht - hab' ich noch nicht gemacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre diese: Es gibt doch Kalibrier-Anbieter im Internet, bei denen man sich solche Charts runterladen kann (um sie ausgedruckt zurückzuschicken). Die Colorvision-Charts erkennt man ja an ihrem Aussehen, versuch' es mal mit so einer Datei. Ich glaube aber, die nehmen meistens TIFF (die du auch in irgend einem Ordner der Programm-CD finden kannst).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hast Du zufällig eine Quelle für so einen Anbieter?
Ich habe keinen gefunden. Bei den meisten bekommt man die per Mail nach Auftragseingang zugeschickt,

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen datacolor icc profil - canon iPF8300s drucker druckt dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.