mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Opera Freezes im Forum vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Opera Freezes im Forum
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lumen
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 09:31
Titel

Opera Freezes im Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal, was habt ihr eigentlich mit euer Seite angestellt?
Ist man mit Opera 9.6 und neuer unterwegs, schicken wahlweise
das Forum oder die vielen Adserver den Browser ins Nirvana.
Und das bei einer beliebigen Aktion, sporadisch. Und da es zu 99,99% ausschließlich
hier auftritt blende ich den Browser als Ursache erstmal aus.
Ich verstehe ja, dass ihr Werbung braucht, aber 5x Opera am Tag
neustarten ist auch kein Zustand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, und was sollen wir mit der Fehlerbeschreibung nun genau machen? Wie siehts mit nem aktuellen Opera 10.10 aus?

OS? Was wird angezeigt bevor sich der Browser aufhängt?


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 09.02.2010 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß doch selbst, dass die Beschreibung schlecht ist. Aber ich sagte ja: Sporadisch.
ich kann es selber nicht eingrenzen da es
- beim Einloggen
- beim Beantworten
- beim zurückgehen
- beim Thread blättern
- beim Foren durchstöbern
auftritt. Also grob gesagt jede Aktion die du im Forum machen kannst.
Unabhängig ob eingeloggt oder nicht.
Beschreiben: Wenn du unten die Fortschrittsleiste eingeblendet hast, dann bleibt die Uhr bei 0:00
und einer beliebigen Anfrage stehen. Alle Tabs freezen (klar, 1 Prozess) und dann kannst du
den Browser abschießen.

Browser sagte ich ja, seit 9.6. Das war auch so im 10.0 und ist jetzt auch beim 10.10 so.
Betriebssystem ist auch egal, tritt unter Vista und win7 auf. Ich hab das schon ne Weile.
Ich mein, du findest im Forum noch andere Leute wo der Browser sporadisch abschmiert.
Opera hat sicherlich was in der Programmierung seit 9.5 geändert, aber was genau weiß der Teufel. Menno!
Da der aber vornehmlich hier aussteigt, muss ja das Zusammenspiel irgendwie irgendwo schief gehen.
Ich habe irgendwie die Adserver in Verdacht, da die häufig lange Antwortzeiten haben oder sonstwas treiben
und nicht erreichbar sind. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab unter Windows7 Professional und Windows7 RC mit Opera kein Problem * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 09.02.2010 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm welches RC? Hast du die UAC-Stufe verändert?
Sonst was im Windows oder Opera verändert?
Kuriosum ist ja, dass es auch im Bekanntenkreis nicht auftritt.
Ähnliche Konfiguration: win7 x64 mit 10.10 oder auch Ubuntu mit 10.10.
Alle haben keine Probleme im Internetz, nur ich bin der Depp
der den Fehler hat.
Ich wünschte ich könnte es selber eingrenzen, aber Pustekuchen. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, aktuellstes Flash Plugin? Wenn ich überhaupt mal irgendwo Browserabstürze hatte gab es eigentlich immer Zusammenhänge mit Flash...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich schon, aber ich hab mal neu geladen und aktualisiert.
Mal schauen ob sich was ändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diver88

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Neuenrade
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi , also ich hab Windows Vista (ja Böse, ich weiß) und denn Opera 10.10 installiert
und auch keinerlei Probleme Lächel Wobei mein Opera auch sagt er würde auf einem
Windows NT 6.0 laufen - seltsam aber OK es läuft ja. Würde es vielleicht auch mal mit
neu installieren versuchen.

Hier mal was meiner Ausspuckt - vielleicht hilft es ja irgendwie:
Version
10.10

Build
1893

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows NT 6.0

Java
Sun Java Runtime Environment version 1.6

XHTML+Sprache
Das Plug-in ist nicht geladen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie macht man ... - Forum
Forum zentrieren
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Lob dem PrintSoftware Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.