mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: code einfärben vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> code einfärben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
blublablub


Meine Güte!

im flashforum wird ja nichtmal actionscript-spezifisch hervorgehoben. das läuft unter php code und es läuft prima. im übrigen wird in keinster weise nur as geschrieben, auch sehr viel php und andere sprachen, die man im web-alltag braucht. eben so wie hier.

wäre das dein forum, wäre es mir wahrscheinlich auch sowas von egal.
mir liegt das mgi aber am herzen und es wäre toll wenn man hier was für die user tun könnte. (die diese seite tagtäglich mit inhalt füllen und es so am leben halten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
im flashforum wird ja nichtmal actionscript-spezifisch hervorgehoben. das läuft unter php code und es läuft prima.

dann frag die doch mal, wo sie den phpbb-hack her haben oder ob sie dir den code geben, falls selbst geschrieben.
vielleicht baut den dann hier ja jemand ein...
wenn du was fertiges bieten kannst, wäre es ja nur 'ne sache von wenigen minuten.
aber das sollte vielleicht mal vorher geklärt werden...

wenn genug leute das für sinnvoll halten und wenn's dann auch eingebaut wird, würde ich mich eventuell dazu bereit erklären, die nächsten tage was zu coden.
kann man hier überhaupt noch problemlos 'nen hack einfügen oder ist der original-code bereits so weit umgeschrieben, daß das problematisch werden könnte?
ich hab ja schließlich nur die modifizierten codes meiner phpbb2s und den originalcode zur verfügung...


highlight_string() arbeitet ja eigentlich schon mal ganz gut für den anfang... vermute allerdings mal, daß es nur mit php-code zufriedenstellend funktioniert... hab's nie wirklich genutzt; noch nicht mal mit html versucht. müßte ich mal testen. sonst eventuell 'nen fertigen code-parser einbauen...

zeilennummerierung ist kein prob...
was bräuchte man neben highlightung und nummerierung noch?


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 30.03.2007 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
im flashforum wird ja nichtmal actionscript-spezifisch hervorgehoben. das läuft unter php code und es läuft prima.

dann frag die doch mal, wo sie den phpbb-hack her haben


genau, ist ja auch n vbulletin.
sagmal, hast du dir das forum überhaupt schon einmal angesehen ?

highlight_string würde wirklich schon reichen, das meiste hier gepostete wird ja eh php sein, as ist ziemlich ähnlich und wer wirklich was ganz was andres zu zeigen hat, solls halt mim alte "code" tag machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sagmal, hast du dir das forum überhaupt schon einmal angesehen ?

hmm, ja... irgendwann war ich mal auf der site...
kann ich mir aber von hier aus jetzt nicht ansehen...

dachte halt, es würde überwiegend actionscript gepostet, weil es sich dem namen nach ja um ein flash-forum handelt.

Zitat:
highlight_string würde wirklich schon reichen, das meiste hier gepostete wird ja eh php sein

nö... hier wird auch viel javascript, actionscript, html, css, xml und anderes gepostet.
ist nicht überwiegend php hier.

aber ist ja egal. ich könnte was coden.
ich weiß nicht genau, ob highlight_string() auch für nicht-php-code geeignet ist. ich hab die funktion nicht wirklich oft eingesetzt... könnte ich mir aber alles mal anschauen.
hab aber vor kurzem auf einen opensource-parser zum highlighten von code zurückgegriffen, als ich notepad++ für jemand umgebaut hab...
könnte man eventuell auch für's board nutzen, wenn man den krams (für die architektur des serverrechners) compiliert und ins cgi-verzeichnis packt.
aber wahrscheinlich kann man das auch alles mit php alleine lösen. könnte eventuell die ".api"-textfiles vom scite-editor nutzen, wo drin steht, was für welche sprache gehighlightet werden soll.
blabla. wie auch immer: ich könnte nächste woche was brauchbares bauen, wenn man es gewünscht/genutzt/eingebaut wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rob

Hau rein Lächel

Ich würde aber php bevorzugen.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 30.03.2007 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ein fertiger Mod für phpbb:
http://sourceforge.net/projects/geshi-phpbb/

Siehe auch: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=217723&start=0


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 30.03.2007 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den habe ich gestern auch gesehen, aber:

Zitat:
I am *not* maintaining this MOD anymore! The last version available is 0.4.1. It goes to you complete with bugs etc.


Und die letzte Version sind vom 22 August 2005 - ich bezweifel das der überhaupt mit dem aktuellen phpbb geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch gesehen. Das wäre aber sicherlich eine gute Grundlage für
jemanden, der den implementieren will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Code Formatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.