mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xerox 700 vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Xerox 700
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte Morgen oder Heute mal zum Vetreter zur Vorführung fahren und mir das mal genauer angucken. Mir fällt nur spontan nichts ein was ich mir angucken möchte bzw. Motiv. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was in letzter Zeit für Motive durch unsere jetzige DC240 gelaufen sind die kacke aussahen. Gibts da irgendwo so allgemeine Referenzbilder die sich lohnen für einen Vergleich?

Spontan fällt mir ein, dass die DC240 Karton ab 200g/m sehr wellig hinten rauskommen lässt und Schwarze Flächen wolkig sind. Wäre jetzt zumindest eine spontane Idee mal gleich auf unserem 300g/m ne Schwarze Fläche ausdrucken und das gleiche Papier dann später auf der 700er. Der Tippel meinte das wäre alles bei der 700er nicht mehr. Aber seit dem kauf der DC240 trau ich da niemanden mehr "ja ja da müssen sie auch digitaldruckpapier nehmen" -> "immernoch wellig..." -> "dann schicken wir mal einen Techniker" -> "schlimmer geworden und nu, Geld zurück?" -> "dann müssen sie einen Finisher bei uns kaufen der hat eine Glätteinheit" -> na super ein Finisher wo das Papier nachm Fixieren Kalt über ein paar Rollen befördert wird... noch welliger und sonst kein gebraucht für den mist Finisher *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrlich... die 240/250/260 kannste alle in die Tonne kloppen. Das sind (auch laut Xerox) Maschinen, die für den Office-Bereich konzipiert sind.
Du schreibst doch hier öfter, dass Du so Schwierigkeiten hast mit Farbkalibrierung der 240. Kein Wunder, denn was willst Du über Software kalibrieren, wenn die Hardware viel zu hohe Toleranzen hat.
Wenn einige Verkäufer die Dinger als "Digitaldruck-Maschine" an Druckereien verkaufen ist das schlicht Abzocke.

Die 700 ist da eine andere Klasse. Ich würde sie definitiv noch nicht dem High-End-Bereich zuordnen, aber sie ist das Zwischenglied zwischen den kleinen Popelrüben (wie der 240) und den High-Volume-Maschinen (z.B. 5000 oder größer). Und diesen Sektor deckt sie, zumindest theoretisch, gut ab. Theoretisch schreibe ich deshalb, da ich sie noch nicht im Produktionsalltag gesehen habe.

Als Testdaten kann ich Sachen empfehlen, mit denen Ihr im Offset Schwierigkeiten hattet. Z.B. Sachen mit kritischen Farben, Verläufe die stufig werden oder abreißen, Fotomotive bei denen extreme Farbkombinationen/-kontraste vorkommen oder sehr hoher Farbauftrag. Dazu die Altona-Suite um das RIP ein bissl zu quälen.
Das Ganze auf verschiedenen Papieren. Gib der Maschine alles zu fressen was die 240 nicht zur Zufriedenheit schafft.
Der Sinn von so einem Test bei der Vorführung ist, die Maschine über die Grenzen der Herstellerzertifizierungen hinaus zu führen. Und wenn der Verkäufer sich da ziert, hau ihm den Spruch "Dann brauch ich die Maschine auch nicht, unsere Kunden erwarten das eben von uns" um die Ohren. Glaub mir die Kisten können mehr ab als die Zertifizierungen zulassen.
Ich habe Jahrelang eine DC 6060 quälen dürfen... da sind Sachen mit gelaufen bei denen jedem Servicetechniker die Tränen kommen würden muahaha
Aber das war nun mal das was unsere Kunden wollten, da kannste nicht sagen "Dafür ist die Maschine zertifiziert", dann geht der wo anders hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nimm auf jeden fall euer papier mit, dass ihr auch wirklich in der produktion verwendet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
und nimm auf jeden fall euer papier mit, dass ihr auch wirklich in der produktion verwendet
4



Versuch mal einen Fond mit 100 Y - 70 M -20 C - 10 B auf einem mattem 300 gr Papier. Wir kriegen es nicht hin.
Den Finisher (Falz und Klammerheftung) kann man vergessen, sofern man nicht Toleranzen von 2 mm als akzeptabel empfindet. Die Qualität des Druckes ist nicht mal schlecht, nicht vergleichbar mit einer Indigo, doch akzeptabel.Es kommt sehr auf das Motiv und das Material an. Der Druck auf VS und RS in einem Durchgang funktioniert auch nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xerox DC 12 Ölverlust
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Xerox 4110
XEROX 700: Einstellungsoptionen
Xerox DCP700
Chromolux mit Xerox 700 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.