mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xerox 700 vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Xerox 700
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andreask
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 21:39
Titel

Xerox 700

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der neuen Xerox 700. Wurde auf der Drupa vorgestellt, müsste eigentlich schon irgendwo installiert sein.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
KaiWin

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Lauf bei Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

noch nicht, da sie erst ausgeliefert wird. Wo kommst Du denn her? Vielleicht könnte man was arangieren.

Viele Grüße
Babsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shay

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nein, Erfahrung bisher nicht. Ich hab sie mir heute beim Xerox-Partner angesehen und bin schon recht begeistert. Natürlich kann man den Druck einer Digitaldruckmaschine (= besserer Tintenstrahldrucker) nicht mit einer Offsetmaschine vergleichen - erst recht nicht, wenn man den Luxus von FM-Rastern gewohnt ist - aber ich muss sagen, dass es mich schon beeindruckt hat, wie viele Möglichkeiten einem das Ding bietet (von Kalbirierung über Druckeinstellungen bis hin zur Nachbearbeitung).

In unserer Firma steht momentan die Überlegung an, eine Digitaldruckmaschine zu kaufen, und momentan läufts auf die Xerox 700 raus - wenn sich da nicht noch eine echte Preis-Leistungs-Alternative bietet...

Hat einer von Euch dazu noch einen Tipp parat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Darmstadt gibt's einen Händler der das Ding in seinem Showroom stehen hat. Meine Firma gehört zur gleichen Firmengruppe. Bei Interesse gebe ich Kontaktdaten per PM weiter.
Produktionserfahrungen habe ich mit der aber nicht, wir produzieren auf größeren Maschinen.

Zitat:
...Druck einer Digitaldruckmaschine (= besserer Tintenstrahldrucker) nicht mit einer Offsetmaschine vergleichen - erst recht nicht, wenn man den Luxus von FM-Rastern gewohnt ist - ...

Öööhm, bei den meisten Maschinen, unter anderem auch der Xerox 700, wohl eher besserer Farblaserdrucker.
Und was FM-Raster angeht gibt es inzwischen viele Digitaldruckmaschinen die das beherrschen.

Zitat:
...wie viele Möglichkeiten einem das Ding bietet (von Kalbirierung über Druckeinstellungen bis hin zur Nachbearbeitung).

Wie gesagt, ich kenne die Xerox 700 auch nur aus einer Vorführung und ich kenne Eure Qualitätsanforderungen nicht, aber was nützt mir eine Maschine mit einem Haufen Spielzeug wenn sie meine Anforderungen im Detail nicht erfüllt.
Beispiel Xerox DC 260: Klar, andere Liga, aber als Erfindung des warmen Wassers angepriesen mit Inline-Bookletmaker. Nur was Dir keiner sagt ist, dass die 260 eine Registerabweichung im Schö-/Widerdruck von fast 1,5 mm hat... inakzeptabel. Der Bookletmaker taugt auch höchstens für Vereinsbroschüren. Und sowieso mag ich diese ganzen Inline-Weiterverarbeitungsgeschichten nicht wirklich, viele bremsen die Maschine aus, was die Produktionszeit erhöht.
Gut, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt. Wir produzieren, vom typischen Laser-Digitaldruck-Druckbild abgesehen, sehr nahe an Offsetqualität. Das geht eben nur mit Offline-Weiterverarbeitung, oder ich kenne die wirklich guten Inline-Produkte noch nicht.

Was ich sagen will ist, glaubt keinem Verkäufer sondern nur Euren Augen. Bringt zu einer Demo Eure eigenen Testdaten und Euer eigenes Papier (ruhig mehrere Sorten) mit und testet die Maschine wirklich im Randbereich des Machbaren, zumindest unsere Kunden erwarten nämlich genau diese Qualität die der Maschine ALLES abverlangt.

Einen großen Vorteil hat die Xerox 700 gegenüber vergleichbaren Maschinen allerdings auf alle Fälle. Sie fixiert ohne Öl. Das nimmt dem Druckbild den typisch speckigen Glanz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Montag wird die 700er mit Inlineverarbeitung bei uns installiert. Wir benötigen sie eigentlich mehr um die "Farbplott" für die Offsetmaschine zu ersetzen.
Sollte die Qualität ausreichend sein, wollen wir auch etwas Digitaldruck verkaufen, was aber für uns ein neuer Markt wäre. Wir möchten uns nicht mt einem "besseren Farbkopierer" unseren Ruf ruinieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also DIE Anforderungen erfüllt die 700 allemal...
Und ein paar Low-Budget Aufträge (Vereinsblatt, Speisenkarten und andere Kleinstauflagen) könnt Ihr ruhig mit anbieten wenn's mal jemand anfragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esto

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 11:30
Titel

Maße?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat zufällig jemand die Maße von der Xerox 700 inkl. Finisher usw. da?!
Unsere wird morgen komplett geliefert, nun ist nur noch die Platzfrage, wie wir das ding am besten hinstellen.

Sie lässt sich ja nach dem Aufbau nur bedingt verschieben.

Danke schon mal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt aufs rip an. creo oder fiery?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xerox DC 12 Ölverlust
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Xerox 4110
XEROX 700: Einstellungsoptionen
Xerox DCP700
Chromolux mit Xerox 700 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.