mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo/womit Fotobuch erstellen? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo/womit Fotobuch erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 12:02
Titel

Wo/womit Fotobuch erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte für meine Oma zu ihrem Geburtstag ein Photobuch erstellen.

Hab hier mal gesucht und bin auf http://www.myphotobook.de/ gestoßen, weil s da mal n Gratisbuch gab.
Sonst hab ich aber leider keine konkreten Empfehlung für einen der unzähligen Anbieter gefunden.

Hat hier irgendjemand einen speziellen Favoriten?

Nächste Frage ist womit mach ich das Fotobuch.
Bisher hab ich nur Anbieter gefunden wo man das Buch mit einer speziellen Software machen kann bzw sogar muss.
Das is allerdings alles extrem umständlich, eigentlich würd ich mein Buch gerne mit Indesign erstellen.
Falls also jemand einen guten Anbieter kennt wo man leicht aus komplett fertigen Seiten ein Buch erstellen kann würd ich mich sehr über jeden Tip freuen.

Gruß Christopher
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DM hat nen guten Service - hab da schon mehrere gemacht und war immer zufrieden Lächel Man hat auch ziemlich viel Freiheiten bei dem Programm das es von denen gibt.

http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/mein_cewe-fotobuch.pl?k=
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Christopher,

das gleiche Problem hatte ich letztens. Ich habe ein Fotobuch von unseren Hochzeitsbildern erstellt. Auch mich haben die meisten Anbieter nicht mit ihrer Software überzeugen können. Schlussendlich habe ich das Fotobuch in InDesign erstellt, die einzelnen Seiten als JPGs exportiert und dann in der Fotobuchsoftware des Anbieters quasi als Hintergrundbild über die komplette Seite aufgezogen. In Auftrag gegeben habe ich das ganze beim Aldi-Fotobuch-Service. Die waren am günstigsten und die Qualität hat mich auch überzeugt.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke

nja so hat ich s auch vor: indesign --> jpeg --> programm

hab mir jetzt mal die aldisoftware geladen ...

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich war mir erst auch nicht sicher, ob das so gut wird von der Qualität und so, aber hat alles gut geklappt. Da ich drei Exemplare haben wollte, hatte ich vorsichtshalber auch erstmal nur eins bestellt, um zu sehen wie es wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nen Mac nutzt, kannst Du bei www.photographerbook.de in iCalamus sogar Deine PDFs einbinden. Auch nicht schlecht, wenn man gerne im angestammten Satzprogramm bleiben möchte. *zwinker* Der Support dort funktioniert auch per Mail schnell und unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet von Streber am Mi 01.10.2008 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Pixopolis kann man sich ohne weitere Software ein Fotobuch anfertigen lassen. Der Link verweist auf die Seite, auf der der Ablauf beschrieben ist.

Über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe mich nur vor kurzem selbst nach einem Anbieter umgesehen, bei dem es nicht über deren Software laufen muß, aber noch nichts bestellt.

Edit: Jetzt bieten Sie dort auch ein Photoshop-Plugin für das Layout an.


Zuletzt bearbeitet von Vector am Fr 03.10.2008 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nexus99

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dein fotobuch mit indesign erstellen willst, hätt ich den richtigen tipp für dich!

bei netfoto kann man nämlich jetzt einfach ein pdf hochladen und aus diesem wird dann ein fotobuch
gemacht...www.perfectbook.cc

ich habs schon ausprobiert. hab nämlich einen mac und noch keine software gefunden, die mac kompatibel ist.
deshalb find ich diese variante sehr gut....

wer noch hilfe beim fotobuch erstellen braucht: www.fotobuch-ratgeber.cc.........
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotobuch in A3
Fotobuch A3 quer
Individuelles Fotobuch...
Fotobuch DIN A4 quer
Fotobuch - GANZ DRINGEND
Fotobuch: PNG oder JPEG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.