mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo/womit Fotobuch erstellen? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo/womit Fotobuch erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Saussmaus

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Tor zur Eifel
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde das jetzt auch so machen - im InDesign erstellen und dann als Jpegs exportieren und im Fotobuch einbinden. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein... Danke für den Tipp - hätt ich auch selber draufkommen können!

Achso: @nexus99: Die Software von fotobuch.de ist auch für den Mac (kostenlos) erhältlich und funktioniert sogar ganz gut. Ist halt bloß umständlich, wenn man das layouten im InDesign gewohnt ist und sich nicht von einem anderen Programm einengen lassen will... aber sind ganz gute Funktionen drin und - die bieten einen ziemlich großen Pool an Vorlagen und Bildern, mit denen man kostenfrei (natürlich nur bei fotobuch.de) sein Buch erstellen kann. Wenn auch die Vorlagen teils gruselig kitschig sind... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun auch über den Umweg Indesign und JPG Export ein Fotobuch bei fotobuch.de machen lassen ...

Fazit:

+ Ein richtig nettes Buch, dass sich gut anfühlt
+ Für den Preis kein Vergleich zu selbst zusammengenagelten Sachen
+ Schnelle Produktion/Lieferung

– Durch JPGs schlechter Schriftsatz (Artefakte, RGB-Schwarz also eher schmutzig und nicht scharf)
– Hatte bei meinem Exemplar einen deutlichen Magenta-Stich und etwa zu dunkel geraten

Aber alles in allem eine preisgünstige Sache um Einzelstücke zu realisieren die nicht den ewig gleichen Touch von Zusammenspiralisiertem haben (zumindest so in meinem Fall) :top
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
were

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Frage noch aktuell ist:

Ich habe bei www.fotobuch.de sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sind nicht die billigsten, aber preiswert. Mit der Software komme ich sehr gut klar und der Funktionsumfang ist ausreichend.
Ich habe damit eine Familienchronik mit viel Text, sowie auch einfach Urlaubsalben oder ein Notizbuch und Kalender gestaltet.
Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zfrieden und der Preis kann durchaus mit den Discountern mithalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotobuch in A3
Fotobuch A3 quer
Individuelles Fotobuch...
Fotobuch DIN A4 quer
Fotobuch - GANZ DRINGEND
Fotobuch: PNG oder JPEG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.