mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte mit goldener/silbener Stanzung vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarte mit goldener/silbener Stanzung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Video



Das Prägen selbst kostet wohl nur wenige Cent pro Exemplar. Teuer wird das Prägeklischee, kann je nach Komplexität 200 ... 300 Euro kosten.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 10.05.2010 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://boelling.com/de/ und http://www.maxsames.de/ gehören zu den besten veredlern, die stahlstich können.

auf visitenkarten wirst du keine chance mit deinem wappen und einer heissfolie haben. es sei denn, deine visitenkarte ist A4 gross. wappen sind i.d.r. immer im stahlstich, da nur hier eine feine konturierung erreicht wird. billig wird das allerdings nicht.

e: ich sehe dein wappen ist nicht ganz so klassisch wie ich dachte. das könnte auch mit heissfolie funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von nike am Mo 10.05.2010 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Heißfolienprägung ist ggf. sogar teurer als Stahlstich. Manche Motive funktionieren im Stahlstich nicht, dann muss man sogar eine Heißfolienprägung machen. Da es - je nachdem wie es aussehen soll - sogar noch mehr Arbeitsgänge sein können als Stahlstich, ist es dann auch teurer.

Und wenn es auch jemand in HH sein darf (so wie Max Sames), dann würde ich Stahlstichdruck Dabelstein empfehlen. Dort lasse ich solche Sachen schon seit einigen Jahren machen. Nur es hörte sich ja bisher so an, als wäre der TE eher im Süden der Republik. Und einen Dienstleister in der Nähe würde ich bei diesen zumindest am Anfang beratungsintensiven Geschichten doch bevorzugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anbei ein Anbieter für Visitenkarten mit Kaltfolie. 250 Stück sind eigentlich fast geschenkt. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt hält sich der Schaden in Grenzen. Die Folie sieht nach Metall aus.

http://www.printforfun.de/coldfoil_visitenkarten/
  View user's profile Private Nachricht senden
weinrotjack
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle. Habt mir echt weiter geholfen. Ich werde demnächst mal Anbieter in meiner nähe (München) suchen und gegebenenfalls mal ein paar "Seiten" ausprobieren.

Etwas wäre da noch. Ich hätte das "Wappen" gerne als Grafik auf meinem PC. Wenn das jemand machen könnte wäre das perfekt. Von mir aus auch gerne gegen eine kleine Bezahlung. *zwinker* Würde demjenigen das Foto dann halt schicken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Franni

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo

auf http://www.look-and-feel.net/ kann man ein wunderschönes LookBook anfordern. Hab es auch seit kurzem. Da kannst du sehen und fühlen was es alles für tolle Variationen gibt. Erleichtert dir vllt die Entscheidung.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stanzung - pulverbeschichtete Visitenkarte
Druck, Stanzung
wo - Buch mit Stanzung und Magnetverschluss?
Druck und Stanzung von Münzkarten
Flyer mit Stanzung in geringer Auflage.
Postkarten als Aufkleber mit ovaler Stanzung! Wer druckt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.