mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck, Stanzung vom 20.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck, Stanzung
Autor Nachricht
CREATIVArt
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2018
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2018 12:08
Titel

Druck, Stanzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ich bin im Richtigen Bereich.
Kurz mal zu mir, ich bin schon etwas Älter, und seit vielen Jahren Fotograf hatte vor einigen Jahren auch ein eigenes Geschäft, dieses aber wieder Verkauft, da ich viel lieber Reisen unternehme und dort Foto's schieße als im Geschäft zu versauern.

Nun sind einige Jahre vergangen, ich habe mitlerweile eine Tochter und es wird Zeit sesshaft zu werden.
Auch habe ich mir einiges an Kapital angespart, und ich möchte noch einmal neu Anfangen aber meinen Beruf treu bleiben.

Derzeit, mache ich von zuhause aus, Grafiken für Firmen. Jederart. Habe bereits seit einigen Monaten auch einen Raum gemietet für Druck - ich fertige Größere Druck-Aufträge aus. In meiner stadt bin ich sehr gut vernetzt und deshalb läuft das auch sehr gut, ohne das ich Großartig viel verlust eher gewinn mache. Momentan ist es auch noch nebenbei. Aber die Nachfrage steigt stetig.

Derzeit möchte ich mein Angebot etwas erweitern. Deshalb jetzt mal die frage an euch.
Bevor ich Die Druck-Maschiene hatte, für Aufträge hab ich meine Grafiken zu einen Dritt-Anbieter Schicken müssen, das diese evtl, T-Shirt Drucks Anfertigen oder, oder Drucks auf anderen Textilen.

Das Transfer-Papier ist ja an und für sich kein Problem, auch die Transfer-Presse. Für meine Zwecke vorallem zum Testen und Ausprobieren bekommt man da schon was ab, 2 bis 400 €.

Das Eigentliche Problem was sich mir hier stellt ist, Die Grafiken die Transparent sein sollten, auf z.B Schwarzen Textielen schaut ja wenn es nicht gestantzt ist furchbar aus. Man kann das ja demendsprechend Ausschneiden aber bei z.B 20-30 Firmen-Tshirt für unternehmen kann das schon lästig werden. *bäh* und so soll es natürlich nicht sein!

Deshalb mal meine Frage, was benötige ich dazu? Vom Druck auf's T-Shirt?
- Formen? falls ja wohl noch ne externe firma?
- Gibt es irgendwas sei es auch noch so teuer, für zuhause zum Ausprobieren?
- Für eine Größere Anschaffung welche Kosten?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2018 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du suchst ist ein Schneideplotter gibt es auch gleich mit Drucker
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swedax94

Dabei seit: 30.09.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2018 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten Textilien zu bedrucken:

Zu deinem Problem speziell, wie ich lesen kann bevorzugst du Digital-Transferdruck (Nachteil ist dass es schnell verwaschen wirkt): Du druckst dein Motiv mit einem Drucker auf eine Art Bügelfolie und bügelst es auf. Das Zauberwort um hier zu schneiden wäre ein Schneideplotter. Gibt es oft auch in Kombination (Schneiden + Drucken). Hierzu musst du am PC eine Schnittkontur anlegen und der Plotter schneidet es nach dem Drucken. Somit musst du nur noch entgittern.

Persönlich empfehle ich aber bei großen Auflagen immer den Siebdruck. Auch hier ist der Einstieg zum Testen nicht kostspielig. Die Qualität ist mit dieser Methode für meinen Geschmack auch besser, lohnt sich aber wie gesagt nur bei größeren Auflagen. Wie gesagt vielleicht auch hier einmal umhören.

Der Vorteil von einem Schneideplotter wiederum ist, du könntest damit auch einfarbige Flexfolie plotten (wie Rückennummern etc.)


Zuletzt bearbeitet von swedax94 am Mo 24.09.2018 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck und Stanzung von Münzkarten
Stanzung - pulverbeschichtete Visitenkarte
wo - Buch mit Stanzung und Magnetverschluss?
Flyer mit Stanzung in geringer Auflage.
Visitenkarte mit goldener/silbener Stanzung
Postkarten als Aufkleber mit ovaler Stanzung! Wer druckt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.