mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:

VK 2-seitig mit HKS 67 und ColdFoil --> 800 Euro (2 Druckerei ähnliche Preise)


Maschinen mit ColdFoil sind meist ziemlich große, da kostet die Maschinenstunde einiges und die Platten ebenfalls.

Oder meinst Du, jede Druckerei um die Ecke hat solch Teil rumzustehen?


Zum Großteil werden die das drucken und dann für die Veredelung weiterreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:
Danke Euch für die Antworten.

Klar machts die Menge auch noch, bzw. hauptsächlich.

Aber wenn ich Angebote einhole siehts meist so aus:

VK 2-seitig mit HKS 67 und ColdFoil --> 800 Euro (2 Druckerei ähnliche Preise)
VK 2-seitig mit HKS 67 und HKS 99 (Silber) --> 280 Euro
VK 2-seitig 4/4 ohne alles --> Druckerei 80 Euro --> Online 30 Euro.


Ich dachte halt das es auch Online Druckereien gibt die z.B. Variante 2 mit den zwei HKS Farben
günstiger anbietet. Der Preis muss ja nicht im Keller sein, aber wenn zwischen Druckerei um die Ecke
und einer die Online (druckt) "sammelt" 150% liegen macht man sich halt seine Gedanken.

Vor allem weil man nicht weiß ob Kunden sowas überhaupt Wertschätzen können wenn da Silber drauf ist
und das Giftgrün wirklich Giftgrün ist dank Sonderfarbe und nicht nur Grasgrün.


Gruß David


Gedanken kannst dir viele machen, dein Problem liegt aber darin, daß du wenig Ahnung davon hast, wie Drucksachen eigentlich produziert werden.
Die Preise sind eigentlich alle im Rahmen, auch die Preisdifferenz zwischen Onlindrucker und Druckerei, die 80 Euro sind OK.
So wie du an die Sache rangehst würde ich dir die Onlinedruckerei für 30 Euro empfehlen. Die Qualität ist normalerweise gut und für deine Ansprüche bzw. die deines Kunde reichts scheinbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:
VK 2-seitig mit HKS 67 und ColdFoil --> 800 Euro (2 Druckerei ähnliche Preise)
VK 2-seitig mit HKS 67 und HKS 99 (Silber) --> 280 Euro
VK 2-seitig 4/4 ohne alles --> Druckerei 80 Euro --> Online 30 Euro.

...

Vor allem weil man nicht weiß ob Kunden sowas überhaupt Wertschätzen können wenn da Silber drauf ist
und das Giftgrün wirklich Giftgrün ist dank Sonderfarbe und nicht nur Grasgrün.

Der super billige Online-Preis kann sehr schnell missverstanden werden: Du gehst hier nur von einem Visitenkartenmotiv aus. Da bringt der Sammeldruck natürlich den kostenmäßig größten Vorteil. Bei Unternehmen kriegt aber nicht nur der Chef eine Visitenkarte sondern auch die Mitarbeiter. Wenn Du 30, 50 oder 100 Visitenkartenmotive hast, die zusammen gedruckt werden sollen, sieht die Rechnung aber schon wieder ganz anders aus.

Mit dem Onlinedruck (bzw. Sammeldruck) und auch dem Digitaldruck sind Drucksachen denk- und bezahlbar geworden, die man früher eben wegen der hohen Kosten gar nicht erst in Betracht gezogen hätte. Heute kann sich schlicht jeder Schüler eine Visitenkarte leisten. Umgekehrt ist Onlinedruck aber eben nicht für jede Drucksache das optimale Verfahren. Wer 1.000.000 Flyer drucken lassen möchte, wird im Onlinedruck sicherlich nicht mehr das günstigste Angebot finden. Wenn man diese Prinzipien versteht, kann man auch bewerten, welche Druckerei für welche Drucksache die günstigste ist.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mi 05.05.2010 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mit keinem wort erwähnt das die normalen Druckereien zu teuer sind.
Ich habe nur gesagt das es sich nicht rentiert, zumindest nicht für mich, eine VK
im Wert von 1 Euro nem Kunden in die Hand zu drücken der das nichtmal wertschätzen kann.

Mit Sicherheit sind die Preise angemessen wenn man Aufwand rechnet fürs belichten,
Platten etnwickeln, Druckmaschine einrichten, schneiden usw.

Aber man ist halt immer auf der Suche nach was günstigerem mit guter Qualität.
Es war ja nur ne Frage ob es sowas gibt im Online-Bereich. Denn der Markt wäre sicherlich da bzw. würde sich ergeben.

Denn gibt es sowas nicht lass ich einfach meine Karten mit 2x HKS auf nem schönen Papier drucken,
und zwar bei der Nachbarsdruckerei *zwinker*


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:

Es war ja nur ne Frage ob es sowas gibt im Online-Bereich. Denn der Markt wäre sicherlich da bzw. würde sich ergeben.


Dann hast du ja dazu gelernt, warum es dass nicht geben kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:

Denn gibt es sowas nicht lass ich einfach meine Karten mit 2x HKS auf nem schönen Papier drucken,
und zwar bei der Nachbarsdruckerei *zwinker*

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:
Hi,

ich habe mit keinem wort erwähnt das die normalen Druckereien zu teuer sind.
Ich habe nur gesagt das es sich nicht rentiert, zumindest nicht für mich, eine VK
im Wert von 1 Euro nem Kunden in die Hand zu drücken der das nichtmal wertschätzen kann.


Wie denkst Du denn von deinen potentiellen Kunden? (oder was für Kunden meinst Du?) Und woher weißt Du, dass es nicht geschätzt wird? Gute Drucksachen werden immer geschätzt und fallen auf. Schöne Frauen fallen auch auf, oder nicht? Ich bin ja ganz stark der Meinung, dass man an einer Visitenkarte nie sparen darf. Eine Visitenkarte spiegelt das Unternehmen wieder. Wenn mir jemand eine digital (Qualitätssysteme wie Indigo mal ausgeschlossen) gedruckte Visitenkarte in die Hand drückt, dann denke ich sofort und immer "Bah!" Das hat überhaupt keinen Stil. Solch Firmen schiebe ich gedanklich gleich nach ganz unten. Gleiches gilt eigentlich auch für die unpassende Visitenkarte auf 300g gestrichenen Karton, schön 4-farbig. Die sehen meist nämlich auch richtig scheiße aus.
1 Euro ist für eine Visitenkarte auch nicht viel. Mal angenommen, Du verteilst 1000 Visitenkarten. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass aufgrund der Visitenkarte nicht ein Auftragsvolumen von 1000 Euro zustande kommt.



Ich rede jetzt natürlich nicht von Vasilis Visitenkarte, welche mir entgegenbrüllen, dass er mein (nicht vorhandenes) Auto kaufen möchte und dafür selbst nachts sein Handy bewacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es nützt glaube ich an dieser Stelle nicht die Xte Grundsatzdiskussion etwas.
Mir sind VKs extrem schnuppe - womit wir dann bei der dritten subjektiven Meinung dieses Threads wären.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druck mit Kaltfolie / ColdFoil
Zeitung online druckerei
Online-Druckerei für Kleinstauflagen
Online Druckerei UV-Lack
online-druckerei -> rechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.