mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wie denkst Du denn von deinen potentiellen Kunden? (oder was für Kunden meinst Du?) Und woher weißt Du, dass es nicht geschätzt wird? Gute Drucksachen werden immer geschätzt und fallen auf. Schöne Frauen fallen auch auf, oder nicht? Ich bin ja ganz stark der Meinung, dass man an einer Visitenkarte nie sparen darf. Eine Visitenkarte spiegelt das Unternehmen wieder. Wenn mir jemand eine digital (Qualitätssysteme wie Indigo mal ausgeschlossen) gedruckte Visitenkarte in die Hand drückt, dann denke ich sofort und immer "Bah!" Das hat überhaupt keinen Stil. Solch Firmen schiebe ich gedanklich gleich nach ganz unten. Gleiches gilt eigentlich auch für die unpassende Visitenkarte auf 300g gestrichenen Karton, schön 4-farbig. Die sehen meist nämlich auch richtig scheiße aus.

Ich habe einen Kunden, der seine Visitenkarten traditionell auf einem Naturpapier drucken lässt. Durch Fusionen wuchsen die notwendigen Visitenkarten immer stärker an, so dass der preisliche Unterschied beim Endpreis gegenüber Standardpapier immer deutlicher wurde. Ich habe den Geschäftsführer darauf aufmerksam gemacht. Er antwortete mir sinngemäß: "Das ist mir egal. Ich bin als Geschäftsführer dafür verantwortlich, mit welchem Material ich meine Leute herausschicke."

Diese Klarheit fand ich sehr bemerkenswert. Allerdings muss man auch sagen, dass bei dem Kostenrahmen dieses Unternehmens eben die Kosten für Visitenkarten auch im Promillebereich liegen. Jeder gewonne Kunde (das sind alles Großunternehmen) holt die Kosten für Akquise eben locker wieder rein. Deswegen finde ich es auch peinlich, wenn größere Unternehmen mit Millionenumsätzen ihren Leuten irgendwelche labrigen Visitenkarten, die auf der hauseigenen Digitaldruckern produziert werden, mitgeben. Da wird dann sicherlich am falschen Ende gespart.

Für den Fliesenleger oder Maler, der die Visitenkarten aus seiner verstaubten Jackentasche zieht, um dem Kunden auf dem Bau seine Mobilfunknummer mitzuteilen, reicht jeder Billigdruck aus. Seine Kunden werden sich vom Goldrand auf der Visitenkarte kaum beeindrucken lassen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass das auch bei Handwerkern so egal ist. Klar, bei dem von Dir angegebenen Beispiel ist das wirklich egal, aber wenn ich einen Handwerker suche, dann nehme ich den, der eine schöne, bodenständige Visitenkarte hat. Nicht den, der mit seiner sterilen Visitenkarte eher Kühlschränke verkaufen könnte. Ich denke mir dann immer "Der hält was auf sich, der macht seine Arbeit dann auch gründlich und liebt seinen Beruf". Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber das nehme ich nicht an.

(Man muss aber dazu sagen, dass es Aufgabe des Gestalters ist, dem Kunden eine richtig gute Visitenkarte zu verkaufen und ihn dahingehend zu beraten. Obwohl es sicher einige Kunden gibt, die das Prinzip einer Visitenkarte erkannt haben und auch dementsprechende Wünsche äußern)


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mi 05.05.2010 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer die Frage, worüber man sein Produkt verkauft.
Und das muss nicht zwingend die Form der Kommunikation sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muss aber alles ein Ganzes ergeben. Ich fände es peinlich, wenn ein traditionsreiches Unternehmen, welches sich auch sonst sehr ursprünglich präsentiert plötzlich mit Hochglanzvisitenkarten auf der Matte steht. Aber das mag jeder anders sehen. Vielleicht bin ich da etwas... konservativ und engstirnig - aber das bin ich gern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das muss aber alles ein Ganzes ergeben. Ich fände es peinlich, wenn ein traditionsreiches Unternehmen, welches sich auch sonst sehr ursprünglich präsentiert plötzlich mit Hochglanzvisitenkarten auf der Matte steht. Aber das mag jeder anders sehen. Vielleicht bin ich da etwas... konservativ und engstirnig - aber das bin ich gern.


Ist ja auch OK. Soll ja auch so sein, dass da jeder seine Meinung hat. Die kann man aber eben nicht immer auf jeden Fall übertragen.
Genau wie die Meinung des TO.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druck mit Kaltfolie / ColdFoil
Zeitung online druckerei
Online Druckerei UV-Lack
Online-Druckerei für Kleinstauflagen
online-druckerei -> rechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.