mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelfolie für KFZ-Beschriftung vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Spiegelfolie für KFZ-Beschriftung
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:08
Titel

Spiegelfolie für KFZ-Beschriftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich such eine Spiegelfolie für eine KFZ-Beschriftung,
wir haben hier zwar eine von der ich aber leider nicht
weiß von wem sie ist. Das Problem mit der ist aber
das sie wahnsinnig Kratzempfindlich und ekelhaft zu
verarbeiten ist weil sie recht steif ist.

Wo wir gerade dabei sind: Darf man Spiegelfolie
überhaupt auf Autos aufbringen (seitlich)?

Danke
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier die "ORACAL 351 Polyester" liegen. Die ist ganz ok. Bei der Verarbeitung muss man allerdings vostichtig sein, da die gerne mal einreist. Die Kratzfestigkeit hab ich noch nivht getestet. Habe die Folie bisher nur an unzugänglichen Stellen im Innenraum verklebt.

Ob die am Fahrzeug erlaubt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Hier fahren jedoch einige mit dieser Folie ohne Probleme rum.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Do 03.09.2009 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Spiegelfolie, also Chromfolie, verwende ich ausschließlich
3m. Ich hatte andere Hersteller getestet, u.a. gibt es von
XFilm noch ein recht breites Sortiment Chromfolien - 3M hat
bzgl. Haltbarkeit und 'Verarbeitbarkeit' da mit Abstand am
besten abgeschnitten.

Kratzempfindlich sind die alle sehr stark, da kann man
auch nichts gegen tun.

Im KFZ-Bereich gibt es nur Einschränkungen bei Reflex-
oder Markierungsfolien. Bei Spiegelfolien kenne ich keine
Einschränkung.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Dekramann sagte mir mal dazu " Ein Milchlaster spiegelt in der Sonne ja auch wie irre ... sehe da keine Einschränkungen".
Hab mich dann einfach mal drauf verlassen. Auf wen soll man sonst hören wenn nicht auf die
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einer Vollflächigen Chromfolienverklebung ollte man sicher absehen. Da wird sicher einer Meckern. Bei einer normalen Fahrzeugbeschriftung (Text) sollte allerdings nichts gegen einzuwenden sein. Das Beispiel mit dem Milchlaster ist da sicher ganz passend.

Grüße
Axel
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gemoie!
Gegen Schrift etc sagt bestimmt keiner was...
Aber ich habe in Erinnerung (von irgendner oldtimermesse), dass ein Auto z.B. auch nicht Unlackiert -also nur mit Klarlack- sondern wenn nur matt gebürstet im Straßenverkehr unterwegs sein darf... oder so ähnlich...
Also kein spiegelnder Silberpfeil auf deutschen Straßen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene, geht nur um ein großes X über die kompletten hinteren Türen, also keine Vollfläche. Danke für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KFZ-Beschriftung
Folien Beschriftung
Beschriftung drucken...
KFZ-Beschriftung Digiprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.