mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speisekarten Erstellung, Cellophanieren? Laminieren? vom 11.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Speisekarten Erstellung, Cellophanieren? Laminieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kerata
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 03:02
Titel

Speisekarten Erstellung, Cellophanieren? Laminieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier im Forum...
Ich grüße euch alle Lächel

Eigentlich komme ich selber aus der Gastronomie, habe aber in nächster Zeit vor parallel zu meiner gastronomischen Tätigkeit mit meinem Bruder zusammen teilweise hobbymäßig teilweise aber auch für uns selber oder andere werbetechnisch aktiv zu werden.

Ausgehend von uns selber (weil ich selber mehrere Pizzerien und Eiscafés leite) werden wir uns demnächst eine Grundausstattung von Druck- und Verarbeitungsmaschinen zulegen.

Das heißt:

1)Großformatdrucker DIN A 0 (Um Backlite Folien und Poster zu bedrucken), Habe den HP Z2100 1118 im Sinn.
2)Schneideplotter (Um Folien für Fenster und Textilien in Logoform und ähnliches zu schneiden).
3)Transferpresse (Ist klar wofür)

4) Irgendein Gerät oder eine Methode um Speisekarten zu erstellen, was ich leider nicht kenne ... warum ich euch hiermit einfach mal fragen wollte.

Also Frage an euch: Welches Gerät oder welche Methode benutzt man um beispielsweise unseren Din A 5 Flyer den wir sonst immer in die Briefkästen schmeissen so zu veredeln daß er die Gestalt einer Speisekarte annimmt?

Laminiert haben wir unseren DIN A5 Flyer (115g/qm Papier) schonmal, aber das hat dazu geführt daß er so dick wurde daß er immer auseinander ging (Ist nämlich ein quasi gefaltetes DIN A5 - 8 Seiter Heftchen, also aus 2 DIN A4 Seiten auf DIN A5 gefaltet)

Ich habe schonmal eine Speisekarte cellophanieren lassen, Hat mich inklusive Druck für 40 Speisekarten ca 300 Euro gekostet ... finde ich einfach zu hoch...zumal mein Bruder selber Grafik/Designer ist der unsere Drucksachen selber entwirft.

Naja ich will jetzt nicht zu weit ausschweifen. Fazit meiner Frage: Wie cellophaniere/kaschiere ich richtig für eine Speisekarte?

Vielen Dank im Voraus.

Bin offen für Ideen und Anregungen bezüglich meines Vorhabens...


Zuletzt bearbeitet von kerata am Mi 11.01.2012 03:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.01.2012 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts für ungut - wenn Du so viel gezahlt hast das es sich lohnt Maschinen dafür zuzulegen, dann hast Du nicht lange genug nach einem Dienstleister gesucht. Kaschieren/Laminieren mit Geräten für den kleinen Geldbeutel kannst Du vergessen - wird immer so aussehen wie selbst geschustert. Einige Onlinedruckereien haben sich doch auf Gastroartikel gestürzt - wo hast du denn schon geguckt? Ich mache zwar auch viel selber und würde mir auch lieber eine Maschine zulegen als Drucksachen immer wieder einzukaufen - aber für ein paar Speisekarten finde ich es übertrieben. Wenn Dein Bruder die Grafik macht, dann braucht Ihr auch nicht auf Firmen zurück greifen die Euch nach einer Preisliste eine Karte erstellen - dann bekommst Du Deine 40 Karten auch für weit weniger als 400€

Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.01.2012 08:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
kerata
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mediaWE zunächst einmal Danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich nicht gründlich ausgedrückt.
Mein Bruder will sich ohnehin selbständig machen im Werbetechnik-Bereich.

Der Grund dafür daß ich mir das zulegen möchte ist nicht "die Frust" weil ich 300 € bezahlt habe.

Ich wollte einfach nur wissen wie man cellophaniert und was für Geräte oder Material man dafür braucht...

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.01.2012 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.richter-menzel.de/RM_ArtikelDetails.rm?ActiveID=3143&Artikelnummer=03030530A

da fangen die Laminiersystemme an - vieles ist aber auch nur mit UV Lack veredelt: http://www.richter-menzel.de/RM_ArtikelDetails.rm?ActiveID=2407&Artikelnummer=03030630

die haben auch noch kleinere Maschinen im Programm - kannst Du mal anrufen - die sind nett und ein Artikel den ich angefragt hatte, war dort am günstigsten
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch liegt denn dein Budget überhaupt?

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.01.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der HP ist fragwürdig - die Tinten taugen nichts - guck Dich lieber nach nem gebrauchten Solvent Drucker um
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
der HP ist fragwürdig - die Tinten taugen nichts - guck Dich lieber nach nem gebrauchten Solvent Drucker um

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.01.2012 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den Drucker kannst Du hier mal gucken: http://de.plotterboerse.com/results.php?entry_type=10&entry_manufacturer=&entry_modell=&entry_printwidth_from=0&entry_printwidth_till=189&entry_printtype=1&entry_price_from=&entry_price_till=&entry_printercondition=&submit=suchen!#

hier findest Du auch Laminatoren
 
 
Ähnliche Themen Cellophanieren und Glanzlack
umschlag cellophanieren
Druck DC 260- Cellophanieren,Folie löst sich nur bei Schwarz
Ausdruck in A0 laminieren?
Klemmbretter bekleben/laminieren
kleine Hangtags laminieren ...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.