mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klemmbretter bekleben/laminieren vom 30.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Klemmbretter bekleben/laminieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 10:49
Titel

Klemmbretter bekleben/laminieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich suche nach einem bezahlbaren Weg, ca. 40 blaue Plastik-Klemmbretter




zu bekleben/laminieren mit einem Hinweiszettel in ca. DIN A4 (evtl. auch etwas kleiner).
Die Klemmbretter müssen derart beklebt/laminiert sein, dass sich der Aufdruck auch bei häufiger Benutzung nicht ablöst. Insofern kann ich die gedruckten Hinweise nicht einfach aus Papier aufkleben oder als Aufkleber in Folie drucken lassen, denn die sind in kurzer Zeit „runter“.

Einwrappen in Schrumpffolie fiel mir noch ein, ich hab da aber keine Ahnung, woher man das bekommen könnte.
Tampon/Siebdruck etc. scheidet aus Kostengründen aus, zusätzlich wird sich der Text in ca. 1 Jahr nochmal ändern, ich muss also drüber laminieren/kleben/wrappen etc.

Wer hat einen Tipp für mich, wie das umzusetzen ist?

Danke Euch für Eure Hilfe
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2015 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wären laminierte Aufkleber eine Alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Klemmbrett im Siebdruck direkt bedrucken - am besten mit weißer Schrift/Grafik (wenn die alle so dunkelblau sind) und danch evtl. noch eine Schutzfolie heiß auflaminieren.

Schrumpffolie aus der Verpackunstechnik bringt nix, die ist zu kratzempfindlich und nach kurzer Zeit matt und undurchsichtig.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 30.07.2015 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Das Klemmbrett im Siebdruck direkt bedrucken - am besten mit weißer Schrift/Grafik (wenn die alle so dunkelblau sind) und danch evtl. noch eine Schutzfolie heiß auflaminieren.

Schrumpffolie aus der Verpackunstechnik bringt nix, die ist zu kratzempfindlich und nach kurzer Zeit matt und undurchsichtig.


Siebdruck jeglicher Art -> scheidet leider aus Kostengründen aus.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es sich bei diesem Projekt nicht um einen gewerblichen Auftrag handelt, sondern ich das privat benötige (Gemeinnütziger Club).

Hinweis zur Schrumpffolie: Danke. Könnte ich denn alternativ eine Klebefolie auflaminieren? Das die Klebebretter selbst aus Plastik sind, ist das vermutlich aber auch keine besonders gute Option, oder?

Danke Euch für weitere Hinweise
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2015 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nicht allzu sehr auf Schönheit ankommt, könnte ich diese breite Klebefolie hier empfehlen. Wir beschriften unsere Kartons damit.

Mit einem Rakel und etwas Geduld wird das schon was.



  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 13:49
Titel

Sieht gut aus: Hersteller/Bezugsquelle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Wenn es nicht allzu sehr auf Schönheit ankommt, könnte ich diese breite Klebefolie hier empfehlen. Wir beschriften unsere Kartons damit.

Mit einem Rakel und etwas Geduld wird das schon was.


Das sieht gut aus. Kannst Du mir den Hersteller/Bezugsquelle nennen? Ist das X-Film: http://x-film.de/?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2015 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es unterschiedliche Hersteller. Ich würde allerdings auf Markenhersteller wie z.B. Tesa oder NOPI zurückgreifen. Die Folien sind etwas besser zu verkleben und lassen sich auch besser abrollen.

Alternativ gäbe es auch noch selbstklebende Bucheinschlagfolie z.B. von Herlitz oder Fensterfolien von z.B. d-c-fix. Die sind dann noch stabiler.


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Do 30.07.2015 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal 'ne Frage bezüglich der vorgeschlagenen Klebefolie: Und wie kommt der Text da drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausdruck in A0 laminieren?
kleine Hangtags laminieren ...?
Welche Folie zum Laminieren / Kaschieren ?
Plakat im Sonderformat & laminieren ? Hilfe!
Speisekarten Erstellung, Cellophanieren? Laminieren?
Ausdrucke schützen/kaschieren/laminieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.