mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skatblatt bedrucken vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Skatblatt bedrucken
Autor Nachricht
blubbii
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 01:05
Titel

Skatblatt bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe beim Aufräumen ein leeres Kartenblatt gefunden, was ich mal bedrucken und meinem Cousin schenken wollte. Leider scheiterte es damals daran, dass ich nicht wusste, wie genau ich das jetzt anstellen soll (keine Ahnung, was ich mir damals beim Kauf gedacht habe, ist auch schon eine Weile her). Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, finde ich die Idee eines selbstgestalteten Kartenblattes immer noch sehr cool und deswegen frage ich mich, wie mache ich das jetzt am besten?

Die Karten bestehen aus normaler Pappe, sind komplett weiß und schon ausgeschnitten.

Ich habe momentan nur einen 0815-Drucker, aber ich wollte mir sowieso demnächst einen neuen Kaufen, weil dieser hier langsam den Geist aufgibt. Was bräuchte ich um dieses Kartenblatt zu bedrucken?

Ich war schon in einer Druckerei bei mir in der Nähe, aber die sagten mir, dass sie so etwas nur für größere Mengen machen. Mir nützen aber 100 Skatblätter nichts x)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme an, es geht lediglich um die technische Seite.
Du brauchst eben einen Drucker der a) das Material bedrucken kann. Dazu musst du klären, was du da für Msterial vorliegen hast. Und b) brauchst du einen Drucker, der so ein minimales Format überhaupt greifen kann. Bei ner Spielkarte wäre ich mir da ehrlich gesagt sehr unsicher, ob es da entsprechende Lösungen im Consumer Bereich gibt. Aber ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen. Habe mich über den Markt lange nicht informiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blubbii
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup,
bei dem Material kann ich dir leider keine genauen Angaben geben, da ich nicht vom Fach bin. Ich würde es als einfache Pappe bezeichnen, die eine leicht engeraute Oberfläche hat.

Die Karten sind ungefähr 0,3-0,5mm dick, 6,5cm breit und ungefähr 9cm hoch.

Aber du kannst schon recht haben, dass es keine Drucker für private Zwecke gibt, die so etwas greifen können - schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um recht haben. Ich weiß es schlicht nicht. Ich vermute nur, dass das schwierig werden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell schafft ein Drucker mit Fotoformat-Fähigkeit das. Aber ich hab da auch keine Ahnung, wie die möglichen Formate sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansosnten: Bogen bedrucken, ausschneiden, Ecken abrunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
Feuerzeug bedrucken
Surfstick bedrucken
Eckspannmappen aus PP bedrucken
Fliesen bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.