mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz im Zeitungsdruck vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schwarz im Zeitungsdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das gleiche problem, wer kann mir helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
sebi79
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also ich habe es ja nun geschafft und es ist nicht so schwer. Alles worauf Du achten musst ist, dass Du beim PDF erstellen PDF X:3 auswählst. Nun verwendest Du beim exportieren einfach gar keine Farbumwandlung (no color conversion) und bei Profil wählst Du "kein Profil" verwenden. Fertig. Nun natürlich alles noch auf 300 dpi stellen und das Ding ist fertig, habe es sogar von einer bei der FAZ gegenchecken lassen. Das PDF sollt dann im Acrobat in der Farbausgabevorschau mit 100% schwarz angezeigt werden, dann ist alles richtig auch wenn es auf dem Monitor nicht ganz schwarz erscheint.

Grüße
Sebi79
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja aber dann hat man ja das zeitungsprofil nicht verwendet was unabdingbar ist für die zeitung. sonst ist der farbauftrag viel zu stark und die farben sacken weg. mir hat jemand mal die gleiche anzeige mit beidem auf zeitungspapier gezeigt. das sind unterschiede die glaubt man nicht. nur der schwarzaufbau ist komisch und kann zu doofen passerproblemen führen, was ich nicht verstehe...
  View user's profile Private Nachricht senden
looniz

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Potsdam
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi deeda, was hast du genau gemacht/was ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gebe eine pdf in indesign cs 3 aus. als pdf/x3 und mit dem profil isonewspaper. das schwarz wird dann in acrobat als gemischtes irgendwas angezeigt. also nicht mehr zum beispiel 60% schwarz sondern bestimmte anteile c,m,y und k. und das ist ja gar nicht gut wie man weiß.

hab ich was übersehen, mach ich was falsch, ist indesign da blöd?

ist ja im prinzip das gleiche problem, wie hier schon am anfang beschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
gebe eine pdf in indesign cs 3 aus. als pdf/x3 und mit dem profil isonewspaper. das schwarz wird dann in acrobat als gemischtes irgendwas angezeigt. also nicht mehr zum beispiel 60% schwarz sondern bestimmte anteile c,m,y und k. und das ist ja gar nicht gut wie man weiß.

hab ich was übersehen, mach ich was falsch, ist indesign da blöd?

ist ja im prinzip das gleiche problem, wie hier schon am anfang beschrieben...

Ist das Dokumentenprofil denn auch "isonewspaper"?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FÜR GRAUSTUFENANZEIGEN MUSS MAN ISOnewspaper26v4.icc.GR NEHMEN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitungsdruck
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Zeitungsdruck – Anzeige
Zeitungsdruck Satzspiegel
Arbeitsablauf Zeitungsdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.