mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Sticker mit Weißdruck hinter Farbflächen vom 03.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Sticker mit Weißdruck hinter Farbflächen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Druckerei anrufen und nachfragen. Die Anleitung ist definitiv fehlerhaft. Man soll die Flächen duplizieren und auf die unterste Ebene legen. Dann soll diese Fläche als Volltonfarbe umgefärbt werden und auf überdrucken gestellt.

Das alles ergibt keinen Sinn. Die Fläche, die oben liegen müssen auf überdrucken gestellt werden und nicht andersrum *balla balla*.
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wie ich dem TE schon schrieb würd ich mir schleunigst eine andere Druckerei suchen... es geht um ein einfachstes (!) Vektor-Logo-File mit zwei Flächen in einem Blauton und dahinter ein Weißdruck - ohne Schneidekontur... also wenn das die Druckvorstufe nicht selber hinbekommt, da eine kleine Änderung für ihr RIP zu machen, dann ist das traurig...

Alle Dateien, die ich vom TE gesehen habe (3 Versionen) wären auf unserem RIP problemlos zu drucken gewesen...

Und ja, die ganzen Schnittmarken, Farbkeile und der Rest kann weggelassen bleiben...

lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2017 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit mal an Alle. Ich harre der Dinge, was raus kommt und ich dann in Händen halte. Dauert noch etwas, Liefertermin ist erst Mitte September. Ich poste dann das Ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2017 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Auflage hast denn bestellt?
Kommt mir etwas lang vor ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2017 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es dauert immer etwas länger, wenn man was nicht kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2017 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Es dauert immer etwas länger, wenn man was nicht kann...


Haha! oder wenn man nur Dienstleister ist und bestellt die Sachen woanders * Wo bin ich? * *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mi 30.08.2017 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2017 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Es dauert immer etwas länger, wenn man was nicht kann...


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2017 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann man - vor lauter Unwissenheit - die Problemstellung nicht weiterkommunizieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbflächen beim PDF-Export aus InDesign CS5 weg …
Sticker
Sticker Motorrad
Retro 3D-Sticker
groß Auftrag für Sticker
sticker selbst erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.