mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Sticker mit Weißdruck hinter Farbflächen vom 03.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Sticker mit Weißdruck hinter Farbflächen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 17:40
Titel

Probleme mit Sticker mit Weißdruck hinter Farbflächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit ein passendes pdf für den Druck von Stickern mit Weißdruck hinter Farbflächen zu erstellen. Meiner Meinung ist alles so, wie es sein muss lt. Druckdaten Anleitung der Druckerei. Dennoch erhalte ich bei jeder neuen Version des pdf eine andere Fehlermeldung der Druckvorstufe. Die letzte Rückmeldung, dass ich angeblich RGB statt CMYK verwende, hat mich jetzt dazu gebracht, hier um Hilfe zu bitten.

Daher möchte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wo genau das Problem liegt. Ich verstehe es wirklich gar nicht mehr.

Ich verwende Illustrator CS2 und zur Prüfung des pdf Acrobat Pro. Bei mir sieht alles einwandfrei aus. Habt ihr einen Tipp für mich, woran es liegt, dass die Sticker nicht gedruckt werden können?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Edit: Das File würde ich per PN zusenden.


Zuletzt bearbeitet von eltontom23 am Do 03.08.2017 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sende mir bitte die Datei per PN. Vielleicht kann ich helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2017 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls dir noch nicht geholfen worden konnte, hier mal meine vorgehensweise mit denen unsere Produzenten bisher noch keine Probleme hatten:
- Dokumentfarbraum CMYK
- 3 Ebenen anlegen (Benennung: Weissdruck, Druck und Stanze)
- Normale 4c Druckmotive in Druckebene packen
- Weissdruck als Volltonfarbe 100% Magenta anlegen (Farbfeldbenennung: "Weissdruck")
- Stanze 1pt als Volltonfarbe 100% Cyan anlegen (Farbfeldbenennung: "Stanze")
- Beschnittzugabe 3 - 5 mm (je nach Größe) in Druckebene anlegen
- Als offene AI und pdf x3 ausgeben (ggbf. noch in gewünschtes Profil umwandeln)
- freuen, dass es klappt

Wenn nicht, kannst mir die Datei + Mediadaten der Druckerei auch mal per PN zukommen lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2017 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hab ich so gemahct, außer die Ebene mit Stanze, die wird von der Druckerei nicht gefordert.

Ich schick in Kürze eine PN mit den Files.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2017 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na mit X-3 ist doch schon wieder die K...e am dampfen
Wenn dann schreibe ein X-1a da sind Fehler wie RGB im Dokument ausgeschlossen.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2017 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Na mit X-3 ist doch schon wieder die K...e am dampfen
Wenn dann schreibe ein X-1a da sind Fehler wie RGB im Dokument ausgeschlossen.
MfG


Im ganzen File gab es eh nichts mit RGB. Mittels Acrobat Pro alles hundertfach gecheckt und das File selbst, ist alles im CMYK angelegt, ebenfalls alle Ebenen. Das ist ja das eigenartige.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2017 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn es Dir nichts ausmacht, schicke mir doch auch mal die Datei.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbflächen beim PDF-Export aus InDesign CS5 weg …
Sticker
Retro 3D-Sticker
Sticker Motorrad
sticker selbst erstellen
Wiederablösbare Sticker auf Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.