mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Falzen vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Falzen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eidel
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, auch die Druckerei ist neu.

Wegen dem Papier versuche ich mal mein glück bei Igepa. Vielleicht ist da ja was zu erfahren. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printoo hat geschrieben:
eidel hat geschrieben:
Der beide Falze sehen gleichmäßig schlecht aus, ob sie nun durch Flächen mit hohem oder niedigen Farbauftrag laufen.

Laufrichtung habe ich selber geprüft: aber wie das so ist, beim Reißen hätte ich gesagt, der Drucker hat sich vertan, bei der Fingernagelprobe sah es ok aus. Welche Variante ist den da die Eindeutigere von Beiden?

Gibt es sonst noch Parameter die da reinspielen ...


Wenn du schon mit der Druckerei gesprochen hast, was haben die denn zum Brechen am Falz gesagt? Sie haben ja anscheinend ein qualitativ minderwertiges Ergebnis geliefert und selbst wenn die Laufrichtung stimmt ist ja irgendwas anderes falsch gelaufen.


Das Brechen ist ein alltägliches Problem und hat mit Papier, Farbe, Temperatur und Feuchtigkeit zu tun. Auch ein 100 gr kann brechen. Nebenbei kann man einige Papier auch rillen und es bricht trotzdem. Wenn es kalt wird sind die Probleme mit Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen um einiges größer und deshalb kommt es zu mehr Problemen.
Was soll die Druckerei schon groß dazu sagen? Denke nicht, daß sie dem Papierhersteller Muster schicken, damit dieser zum Ergebnis Stellung nehmen kann. Zu erlangen, daß sie es kostenlos rillen oder die Arbeit rausnehmen und dem Kunden zeigen, kann man ab einer gewissen Auflage erwarten, bei ein paar 1.000 eher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Falzen von DIN A0 auf DIN A4
Flyer falzen
Falzen von Landkarten
kleines 1x1 / Falzen
A0 Plakate auf A4 falzen
Problem mit Falzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.