mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plane selber bedrucken! Welcher Drucker? Welches Verfahren? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Plane selber bedrucken! Welcher Drucker? Welches Verfahren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach? Vor allem mal Farbmanagementfunktionen. Die billigsten Ausführungen bieten hier so gut wie keine Möglichkeiten. Da nützt das Spektralphotometer wenig. Dazu wird man unter Umständen Möglichkeiten des Tilings und Schachtelns benötigen.
Posterprint gibt es nicht für 1000,-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michimeier

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Neustadt a.d. Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich entsinnen kann gibt's Posterprint in verschiedenen Versionen (Druckerabhängig). CMM sowie Tiling und Schachteln ist auch in der kleinsten Version inkl. und das bei einem Preis ab rund 1.000 EUR, da bitte aber beim Händler den genauen Preis für die entsprechende Version im Bezug auf die Maschine erfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich betreibe hier 7 Versionen Postershop sowie auch Posterprint und Texprint. Da darfst Du getrost davon ausgehen, das mir die Preise geläufig sind. Für 1000,- gibt es von Ergosoft vielleicht die Verpackung und ein nettes Kärtchen, ganz sicher kein Rip für einen Lösemitteldrucker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ein Rip für 1000 ,- Euro ist mit auch nicht bekannt, selbst wenn, dann muß der Drucker unterstützt werden, Profile müssen erstellt werden, Taschen nähen oder kleben, Schneidemaschienen? Theorie und Praxis???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexenmuffe
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.09.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ouh man....na da bin ich ja hier richtig gelandet!! muahaha

also vorerst mal zu //r88 => danke, für dein schmeichelndes zitat!
ich bin schon eine ganze weile dabei, die tasche zu nähen & habe sogar erfolg damit - oh, was ein wunder!
will einfach nur meine bisherige handarbeit (motiv auf die tasche bringen) etwas einfacher/billiger gestalten.
also würde ich nicht sagen, dass irgendwas schiefgelaufen ist!
aber du scheinst ja alles richtig verstanden & den vollen durchblick zu haben!! *zwinker*

zum rest...danke für den klick & die tolle kostenaufstellung!
im ernst...is gut das mal zu wissen, aber wieviel geld ich zur verfügung habe, oder nicht....steht ja hier nicht in frage, oder?
was meine restlichen dinge betrifft, ich habe eine voll ausgestatte schneiderwerkstatt!
nur die druckmöglichkeit fehlt mir!
also...ernste antworten, ohne blabla bringt vielleicht mehr sympathie!*zwinker*


besten dank an alle, die es ernst nehmen!
...& den rest... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, das was hier geschrieben wurde war nicht Böse gemeint. Lass mal etwas mit Solventtinte bedrucken und verarbeite es zu einer Tasche what ever dann bis du schlauer und verstehst unsere bedenken bzw. Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich häng' mich hier mal ran weil ich mir das auch schon mal gedacht hatte, Equipment und KnowHow um PVC-Planen mit Solventtinte zu bedrucken wäre bei mir vorhanden allerdings weiß ich nicht ganz wie ich das Zeug kratzfest bekommen soll. Hier hat jemand was von Lackierung gesagt, gibts da brauchbare Lacke?

Oder ist sowas allgemein besser im Siebdruck zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
heathen

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… welch ein Fachgesimpel!

Vielleicht wäre es interessant, welche Art von Motiven Du zu Tasche bringen möchtest. Mehr- oder einfarbige? Eher Fotos oder eher Ornamente? Mit wieviel Output rechnest Du so pro Tag/Monat? Welche Flächengröße? Unikate oder gleich 100 Taschen mit einem Muster? Gibt es Vorgaben von anderen, spich: Musst Du unbedingt Farbvorgaben anderer einhalten (z.B. Firmen-CI) oder realisierst Du eher Deine eigenen Entwürfe? Was ist zuerst? Tasche oder Druck? Also vernähst Du die bedruckte Plane oder bedruckst Du die genähte Tasche? Und ein Budget wäre vielleicht auch ganz gut zu wissen! Von Kartoffeldruck mit Heizkörperlack bis zu der oben gelobten Drucker/RIP/FM Variante gibt es da einige Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Verfahren zum Bedrucken von Fußmatten
Acrylglas bedrucken - Suche nach dem passenden Verfahren ...
Lkw-Plane bedrucken für Taschen (Deckel der Tasche)
Holzplättchen selber bedrucken
Drucker zum bedrucken von Handyhüllen
Welchen Drucker für Handyhüllen bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.