mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Drucker für Handyhüllen bedrucken? vom 29.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welchen Drucker für Handyhüllen bedrucken?
Autor Nachricht
kingoffener38
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 21:40
Titel

Welchen Drucker für Handyhüllen bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
Ich spiele mit dem Gedanken Handyhüllen zu bedrucken und zu verkaufen. (Natürlich alles offiziell)
Habe nach ein paar Recherchen nur Artikel bei asiatischen Ländern also Übersee gefunden.
Ich weiß jetzt auch nicht ganz genau welchen ich kaufen soll. Kann mir jemand welche empfehlen? Am besten welche, die ich in Europa bekomme, idealerweise sogar in Deutschland?

Danke im Vorraus[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mimaki.de/products/inkjet-drucker-uv/ujf-3042-5/

kannst auch den hier nehmen - ist etwas teurer: https://www.youtube.com/watch?v=3TRO9N9Kgjs

habe ne Arizona 460XT - ist etwa die gleiche Größe an Nutzfläche


Zuletzt bearbeitet von mediaWE am Fr 29.01.2016 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kingoffener38
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie teuer ist denn das erste?
Und das 2. Ist Ja extrem groß, ich will es von Zuhause aus machen Lächel
Wie ist das hier? Hat mich beeindruckt aber habe nicht so viel Ahnung. Kannst du mir auch vielleicht direkt sagen wo ich die Tinten für die her bekomme? Wenn die fertig sind
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B015FM2848/ref=psd_mlt_nbc_B00DEC46ZG_#
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was die UV Flachbettdrucker nicht können - die Seiten bedrucken. Selbst der kleine Mimaki - erster Link - kostet um die 25.000 Euro

Dein Link ist nur ein gerät welches Suplimationspapier/Folie mit Hitze um die Hülle presst - der Druck geht dann von dem Sublimationspapier auf die Hülle über.

Nachteil bei Sublimation: geringe Kranzfestigkeit und UV Beständigkeit vom Endprodukt - und Du brauchst beschichtete Hüllen
Der UV Druck hält auf vielen Kunststoffen wie PC, SAN, Acryl (bedingt), ABS etc. - siht man ja uch im Video - die Rückseite von iPad bekommt man nicht mit Sublimation bedruckt.

was Du noch für Sublimation brauchst, kannst Du googeln - sind Tintenpisser mit spezieller Tinte

gibt noch nen Drucker der Freejet heißt - findet man auch genug im Netz - aber auch die Drucke eher mäßig von der Haltbarkeit

Tipp: such Dir jemanden der die Teile druckt (findet man genug im Netz) und mach den Entwurf und Vertrieb - mit dem Druck kann man nicht mehr wirklich Geld verdienen - und die Zeiten in denen jemand 20€ für eine Hülle bezahlt hat sind vorbei
  View user's profile Private Nachricht senden
kingoffener38
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will jetzt keinesfalls deine Antwort bemängeln aber habe im Internet eine Seite gefunden die das hier schreibt "Es gibt keinen haltbareren und farbbrillanteren Druck und er ist äußerst vielseitig einsetzbar." entspricht also nicht der Wahrheit? Und in der Drucker Beschreibung steht, dass der die Produkte komplett bedruckt sprich bei Handycovern auch die Seiten..
Vielen Dank für deine Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
kingoffener38
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2016 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will jetzt keinesfalls deine Antwort bemängeln aber habe im Internet eine Seite gefunden die das hier schreibt "Es gibt keinen haltbareren und farbbrillanteren Druck und er ist äußerst vielseitig einsetzbar." entspricht also nicht der Wahrheit? Und in der Drucker Beschreibung steht, dass der die Produkte komplett bedruckt sprich bei Handycovern auch die Seiten..
Vielen Dank für deine Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.01.2016 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem Transferdruck - also Sublimation - kommst Du um die Seiten rum. Ich habe Kollegen die mit Sublimation vorgefertigte Handyschalen bedrucken - sprich hinten wird eine kleine Aluplatte bedruckt und eingeklebt - die sind von der Haltbarkeit nicht begeistert. Das Brinzip Sublimation kennt man auch von Shirts - wird dann mit den gleichen Maschinen gemacht - Sublimationsdrucker - Aluplatte - Heißpresse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker zum bedrucken von Handyhüllen
Handyhüllen bedrucken
T-shirt mit normalem Drucker bedrucken
PVC-Folie mit haushaltsüblichen Inkjet-Drucker bedrucken?
Möglichkeit lackiertes Holz zu bedrucken? UV-Drucker?
Plane selber bedrucken! Welcher Drucker? Welches Verfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.