mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat in 2x3 Meter drucken lassen? vom 26.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Plakat in 2x3 Meter drucken lassen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.07.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joker.cr hat geschrieben:
Naja, wie ich schon schrieb: am Stück auf Papier in guter Qualität in 2x3m.


ja und? Hast Du es nicht in der Größe fegunfen oder war das nur Klopapier oder was?

ag mal, kannst Du bitte mal konkret werden und mehr als ein paar abgehackte Worte schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermit3D

Dabei seit: 15.04.2012
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... fegunfen * Applaus, Applaus *

Also ich dinfe ja, dass ein zusammengesetztes Etwas besser zu handhaben ist... Ansonsten gibt es doch überall lokale Anbieter von Plakatdrucken, sogar Copy-Läden haben manchmal diese Grossformatdrucker...

Und Qualität: Habe selbst letztens ein 3 m Breites Banner drucken lassen.. in 300dpi und das war vom Druckbild her sehr vorbildlich.

Verstehen kann ich das Problem also nicht wirklich. Aber dafür ist es vielleicht auch etwas zu warm i.A....


Zuletzt bearbeitet von Hermit3D am Fr 26.07.2013 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joker.cr
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g
Nein, habe ich nicht gefunden. Genau da ist ja mein Problem!!! Die stückeln das Bild dann in mehrere kleine und das entspricht nicht dem Qualitätsanspruch den ich habe...man sieht immer die Nähte...das ist mir zu schäbig.

By the way: Ich hätte gern konstuktive und höfliche Antworten...alles andere gehört hier nicht hin. Dann schreibt besser gar nichts. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
joker.cr
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Hermit3D
Ist das Banner aus Papier oder PVC ? Und wenn es Papier war, dann sag mir doch bitte bei wem du es drucken lassen hast. Das wär super.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.07.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hermit3D hat geschrieben:
... fegunfen * Applaus, Applaus *


ja, schreib ich immer so. Dann malt das Korrektorat immer so hübsche Kringel durch die Wörter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermit3D

Dabei seit: 15.04.2012
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hermit3D hat geschrieben:
... fegunfen * Applaus, Applaus *


ja, schreib ich immer so. Dann malt das Korrektorat immer so hübsche Kringel durch die Wörter.



... hab ich nix gegen. Im Gegenteil ... klingt sogar besser, richtig gunfig...


@ joker.cr

weiss jetzt nicht, was >Du unter "By the way" genau meinst, habe alle Beiträge hier mehrmals und ganz genau auf eventuelle Unfletigkeiten hin untersucht und ... nix gefunden... nur nette Antworten mit ein bissel Humor * Ja, ja, ja... *

Zum DRUCK: kann ja jetzt hier keine Schleichwerbung machen, kann ich nicht machen, nicht... aber google doch mal oder besser: startpage doch mal nach den drei Worten: plakat tot al ... dann klappts auch mit dem Drucken. Garantie übernehme ich aber nicht für den Anbieter, ich habe selbst nur einmal dort etwas in Auftrag gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.07.2013 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal Richtung Werbetechnik - kannst auch 60km fahren... müßte nur noch das Papier besorgen
 
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.07.2013 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Größe bedruckt man Stoff oder Bannermaterial (Plane), wobei imho Textil immer wertiger rüberkommt als Plane. Das geht auch am Stück ohne Nähte. In Copyshops und den meisten Druckereien bist Du da verkehrt, da bist Du besser im Bereich Werbetechnik oder Messe-/Event aufgehoben. Da gibt's genug Firmen, die so etwas produzieren (Stichwort XXL oder bei Ralf - mediaWE).
Nur Papier in der Größe ist extrem exotisch, weil es blöde zu handhaben ist - knickt, knittert und reisst. Ich kenne Papier in solchen Größen eigentlich nur aus dem Bühnen-Dekobereich, aber das ist ziemlich speziell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 10meterx1,26 meter plakat
Billboard Print 40 meter x 17 meter.
1,5 mal 8 meter Leinwand auf Keilrahmen aufziehen?
25 Meter Banner - Druckvorlage Auflösung ?
Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.