mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paar Fragen zum Plakat-Siebdruck vom 09.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Paar Fragen zum Plakat-Siebdruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
beyus

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gronkalonka hat geschrieben:

-Sieb entfetten -> Trocknen
-UV-Schicht beidseitig drauf -> Trocknen
-Folie drauf und erstmal 30 Sek. belichten (die Zeiten sind natürlich unterschiedl. aber die hab ich zum Glück noch)
-Auschwaschen -> Trocknen
-300 Sek. belichten zum Fixieren
-Sieb einspannen, Absprung drunter
-Farbe druaf und einmal fluten
-Papier drunter, gscheit drüberziehen und nochmal fluten

des wars doch soweit, oder? Ach ja und zum Schluß halt auswaschen, Entschichter drauf und entschichten halt.

Danke!


-Sieb entfetten -> ok
-Schicht drauf (2/2 naß in naß, Sieb mit Rakelseite nach oben trocknen) o.k.
-eventuell nach trocknen die Druckseite noch einmal beschichten, das verändert die Schichtdicke praktisch nicht, der RZ-(Rauhtiefen-)Wert wird aber geringer, sprich die Druckschulter besser
-Folie drauf und belichten (wobei 30 Sek. mir bissel wenig vorkommen, ich bin bei 1800 Einheiten, das sind geschätzt bestinnt 5 Minuten. Wenn du die Folie mit einem Laserdrucker machst, gibt dafür "Tonerverdichter", der funktioniert ganz gut)
-Auswaschen und trocknen
-nachbelichten kannst du dir sparen
-Sieb einspannen, Absprung drunter o.k.
-Farbe druaf und einmal fluten o.k.
-Papier drunter, gscheit drüberziehen und nochmal fluteno.k.

Wenn du keinen Lufttisch gehabt hättest, einfach Sprühkleber drunter, geht zur Not auch.

Liebe Grüße
Beyus
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Siebdruck-Transfer => super, aber Fragen
Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck auf Graupappe?
Siebdruck-Proof
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.