mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notwendigkeit des Nuten vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Notwendigkeit des Nuten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.04.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raph.w hat geschrieben:
hallo zusammen,
danke für die vielen antworten. ich bezahle bei der onlinedruckerei (meindruckportal.de) für 5000 hefte vierfarbig 48 seiten mit umschlag (170/135 - gänzend/matt) circa 1780 euro inklusive versand. ziemlich billig meines erachtens. nur das nuten würden den preis wieder ein wenig in die höhe treiben wie oben beschrieben. aber ich ruf da am montag mal an und frag die selber. im zweifel müssen wir das geld leider drauf legen...
kleiner tipp: wer sich einen preisvorschlag schicken lässt unter einer bis dato unbekannten email, der bekommt einen gurschein mit 10% rabatt. so kommen wir auf den preis *zwinker*
danke allen antwortenden!


lies mal was sich hier im Forum zu meindruckportal findet, und dann überleg dir vielleicht noch mal ob du dich wegen ein paar Euro Ersparnis immer noch so freust, wenn am Ende diese Erfahrungsberichte auch bei dir bestätigt werden.

Nicht immer NUR auf den Preis schielen. Oder Klappe halten wenns schief geht *bäh* Wer immer nur billig kauft, hat kein Recht mehr zu jammern. Just my 2Cents
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok - bei dem Preis fange ich garnicht erst an zu kalkulieren - da komm ich sowieso nicht hin.... Qualität hat eben doch seinen Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will da ja jetzt keine lanze für meindruckportal brechen, aber wenn man auf die erfahrungsberichte hier im forum geht, dann darf man bei keiner einzigen onlinedruckerei drucken, weil über jede schon mal was schlechtes geschrieben wurde. außerdem schreiben die meisten leute sowieso nur negative erfahrungsberichte, weil wenn man zufrieden ist mit etwas schreibt mans nirgends hin, ist man unzufrieden, lässt man dampf ab. das ist meine erfahrung. ich war bisher zufrieden, mit meindruckportal, genauso wie ich auch eigentlich mit flyeralarm zufrieden war. reklamationen können überall vorkommen, auch bei der druckerei um die ecke.
grüße, Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird das immer "Nuten" genannt? Meines Wissens nennt man das "Rillen". Nuten ist eine Heraustrennung von Material, was bei Holzbalken von Tischlern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rillen
http://de.wikipedia.org/wiki/Nutung
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oeweb hat geschrieben:
ich will da ja jetzt keine lanze für meindruckportal brechen, aber wenn man auf die erfahrungsberichte hier im forum geht, dann darf man bei keiner einzigen onlinedruckerei drucken, weil über jede schon mal was schlechtes geschrieben wurde. außerdem schreiben die meisten leute sowieso nur negative erfahrungsberichte, weil wenn man zufrieden ist mit etwas schreibt mans nirgends hin, ist man unzufrieden, lässt man dampf ab. das ist meine erfahrung. ich war bisher zufrieden, mit meindruckportal, genauso wie ich auch eigentlich mit flyeralarm zufrieden war. reklamationen können überall vorkommen, auch bei der druckerei um die ecke.
grüße, Ö


Stimmt - bei uns kommen auch Reklamationen vor. Die Frage ist nur: Wie geht die Druckerei mit Reklamationen um?
Bei den meisten OnlineDruckereien bekommst einen Preisnachlass... und viele Ausreden. Bei uns wird schnellstmöglich nachgedruckt und geliefert wenn was schief geht oder auch ein Preisnachlass gewährt wenn der Kunde es wünscht.

Zu deinen "negativen Erfahrungsberichten" die jeder schreibt aber keine guten:

Das gleiche habe ich auch schon von Hotelbewertungen gehört.... dann frage ich mich aber, wie manche 99% weiterempfehlungen haben kann und TOP Noten - wo doch nur die bewerten, die schelchte Erfahrungen machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelöscht - sucht euch euren Rat im Internet... viel Spass! Auf dumme Diskussionen hab ich keinen Bock...

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 23.04.2008 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
Warum wird das immer "Nuten" genannt? Meines Wissens nennt man das "Rillen". Nuten ist eine Heraustrennung von Material, was bei Holzbalken von Tischlern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rillen
http://de.wikipedia.org/wiki/Nutung



Hast du die Wikistellen nachgelesen?? Man nennt es Nuten oder Rillen - schnurzpiepegal. Jeder weiß was gemeint ist.
Bei WIKI unter RILLEN steht sogar auch "Nut" drin...


Dann lern selbst mal lesen. Meine Güte! Da steht, dass das Papier in eine Nut hineingedrückt wird, nicht dass es eine Nut bekommt. Und nein, nicht jeder weiß was damit gemeint ist. Kann auch schonmal passieren das mit "genutet" plötzlich ein Schnitt im Papier gemeint ist. Und gerade Fachleute sollte auf eine einheitliche Terminologie achten. Viele Hersteller nennen das Nuten, obwohl es Rillen ist und ich hab nen anderen Hersteller gesehen, der Bezeichnete nen Schnitt innerhalb des Papiers als Nut. Ja, jetzt ist die Verwirrung ist perfekt, weil so Helden wie du die korrekte Benutzung der Fachbegriffe für "schnurzpiepegal" halten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Ganze auch als "Rillen", unter einer "Nut" versteh' ich was anderes... mich hat auch noch kein Kunde nach einer "Nutung" gefragt...

@ topic:

Unbedingt rillen/nuten/wolpertingen (oder wie ihr das auch nennen mögt) lassen! Das Heft wird sonst extrem bauchig, sieht sehr unprofessionell (und hässlich) aus und vom aufgebrochenen Falz fang' ich gar nicht erst an...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karton Nut/nuten in Englisch
Ab wann sollte man Nuten?
Gerät für Falzen / Rillen / Nuten
Profigloss 300g/m2 - bricht aus trotz nuten
Kleine Auflage per Hand falzen/nuten - wer hat einen Tipp?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.