mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: matt gestrichen und dann in den Tintenstrahldrucker… vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> matt gestrichen und dann in den Tintenstrahldrucker…
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Butzenfänger
Butzenfänger hat geschrieben:
Es gibt sogar matte Bilderdruckpapiere mit Laser-Garantie und Inkjet-Eignung (z.B. ProfiBulk).

Danke ... dann war ich ja auf der "richtigen" Seite, dass ists nämlich, was ich hier so rumliegen habe ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorfpixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Seeth-Ekholt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen dank für die vielen infos. dann wird es wohl oder übel auf eine nachproduktion hinauslaufen, da der kunde keinen laserdurcker sein eigen nennt und fürn lettershop ist es aufgrund geringe auflage nicht geeignet.

hat jemand noch einen tipp, was man um die 170 g/m2 4c bei einem discount-drucker nehmen könnte, dass es mit einem tintenstrahler noch bedruckbar wäre?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt blöd aber:

Sticker?

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cy-area

Dabei seit: 06.11.2009
Ort: NRW-Neuss
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Farbe/Tinte im InkJet bricht, perlt oder blutet, kann man mit dem Farbauftrag runter gehen^^ Je nach Kombination von Maschine, Tinte und Bedruckstoff ist 100% nie gleich 100% in der Ausgabe....
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r0xXz hat geschrieben:
klingt blöd aber:

Sticker?

Grins

Genau... Aufkleberchen bedrucken (gibt's in Office-Discount in X Größen) un draufpeppen... * Keine Ahnung... *

Zitat:
hat jemand noch einen tipp, was man um die 170 g/m2 4c bei einem discount-drucker nehmen könnte, dass es mit einem tintenstrahler noch bedruckbar wäre?

Wäre bei der geringen Auflage nicht ein Digitaldrucker der richtige Ansprechpartner? Der kann nämlich auch direkt personalisiert drucken. Das sieht um Welten besser aus als ein Offsetdruck, der nochmal durch'n InkJet gejagt wurde, sowas wirkt einfach nur billig... sorry is so.
Und das was Dein Kunde durch seinen tollen Plan an Druckkosten zu sparen glaubt möge er nochmal unter Berücksichtigung des Tintenverbrauchs, der Personalkosten (einer sein Leute muss es machen) und der verminderten Werbewirkung nachkalkulieren. Von den Kosen für den Nachdruck ganz zu schweigen, das ist Lehrgeld.
Ich denke mit einem Digitaldrucker fahrt Ihr da besser. Und wenn Ihr ganz schlau seid, machst Du die Personalisierung selbst und gibst das fertig personalisiert zum Druck, könnte auch noch ein paar Euro rausholen.

... und was lernen wir daraus?
Geiz ist doch nicht immer geil... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skutnik

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: Neuhausen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 23:26
Titel

Eindruck auf glatte Oberflächen mit Tinte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir setzen dafür Videojet-Drucker ein, welche mit alkoholbasierender Tinte verwenden.
Damit kann man auf jedes Material des Endprodukts drucken.
Wir adressieren z.B.auch direkt auf Folien.

Anbei ein paar Bilder aus der Produktion mit Erläuterung.

http://spt.de/bilder/inkjet_adressierung/inkjet.htm

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Dementsprechent lässt sich nicht pauschal sagen, dass mattes Bilderdruckpapier im Laserdrucker nicht funktioniert. Es gibt sogar matte Bilderdruckpapiere mit Laser-Garantie und Inkjet-Eignung (z.B. ProfiBulk).


Wobei die matten Bilderdruckpapier mit Laser- und Inkjet Eignung alle nur leicht matt gestrichen sind und nicht doppelt oder gar dreifach. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Recycling-Papier - matt geleimt oder gestrichen?
A3 Papier für Tintenstrahldrucker MATT
Flyer wie gestrichen?
außen ungestrichen | innen gestrichen
Farblaser Buchumschlag (gestrichen oder ungestrichen)
Proof auf Tintenstrahldrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.