mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.01.2021 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 01:17
Titel

Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier mal einen Multiple Choice Test online gestellt. Das Niveau ist das, was ich eigentlich von einem Mediengestalter Print als absolutes Minimum erwarte. Freue mich auf Kritiken!

Bitte nicht am Layout 'rummeckern, das Quiz entsteht durch eine Software. Ich bin nur für den Inhalt verantwortlich ...
Tippfehler werde ich noch entfernen und auch ein par weitere Illustrationen hizufügen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 28.06.2010 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhmm....
Guten Morgen Qualidat,
dass diese Fragen ein Mediengestalter Print beantworten kann glaube ich nicht.
Ist eher was für Buchbinder (wie der titel in der Adresszeile auch verrät *zwinker* )
Also meines Erachtens für Mediengestalter viel zu schwer. 80% von den Fragen lernt man nicht mal ansatzweise in der Ausbildung.
Wenn man dann, nach der Ausbildung in einen Betrieb kommt, der SEHR Printlastig ist, Idealerweise eine Druckerei, dann könnte man das beantworten.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Tests ja immer sehr toll, aber auch enorm aufwändig (66 Seiten). Man sollte das irgendwie in Kapitel einteilen und speichern können, um später weitermachen zu können.

Wenn da noch ein bisschen mehr zusammenkommt, könntest du ja auch ein Quizbuch daraus machen oder sowas... =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach 20 Fragen hab ich aufgehört weil es zu lange dauert....

Nix für zwischendurch
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hat ja eh nicht lange Zeit. Ich habe mich heute morgen schnell durchgequält und merkte, dass ich mich mit Klebebindung gar nicht wirklich auskenne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch, dass die Thematik in dem Umfang in keiner Berufsschule gelehrt wird.
Ich lass den Test morgen mal nen gelernten Industriebuchbinder machen. Mal schaun, was der rausbringt. Ich habs auf 71,2 % gebracht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
anett

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 07:16
Titel

Re: Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Bitte nicht am Layout 'rummeckern, das Quiz entsteht durch eine Software. Ich bin nur für den Inhalt verantwortlich ...

mich würde interessieren mit welcher Software das ganze erstellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 08:05
Titel

Re: Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:

Bitte nicht am Layout 'rummeckern, das Quiz entsteht durch eine Software. Ich bin nur für den Inhalt verantwortlich ...

mich würde interessieren mit welcher Software das ganze erstellt wurde.


Mich übrigens auch. Wäre vieleicht auch was für meinen Mitazubi. Prima Sache um einen Wissensstand abzufragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterverarbeitung
Weiterverarbeitung: Prägen - Wie und wo?
Speisekarten / Menükarten Weiterverarbeitung
Schneidemaschiene A1 Plakat - Weiterverarbeitung - Schneiden
Druckmaterialien für EPSON WT7900 und Weiterverarbeitung
Grußkarten, Glückwunschkarten (Druck, Weiterverarbeitung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.