mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo drucken lassen auf Jacke vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Logo drucken lassen auf Jacke
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
quarxomoron

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich finde es sehr komisch das jemand Kunden hat und Design bzw. Grafikleistungen anbietet ohne sich in diesem Bereich auszukennen...
Ansonsten ist eigentlich prinzipiell im Print darauf zu achten wegen der Skalierung, vor allem Logos grundsätzlich mit Vektorgrafiken zu erstellen und die Auflösung prinzipiell 300 dpi beträgt.

Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn jemand Geschäftsbeziehungen unterhält im Grafik Bereich dann sollte man auch das nötige Fachwissen mitbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist jedem seine eigene Ansicht hatte bis jetzt noch keine Beschwerden auch wenn ich keine genauen Kenntnisse in den Bereichen habe, habe ich durch kreative Fähigkeiten und zielstrebiges selbsterlerntem Erfolg *zwinker* und danke nochmals für die Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
quarxomoron

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ich wollte auch nicht dass es jetzt eine Anfeindung ist,aber ich denke halt persönlich, das es nicht umsonst ein eigenes Berufsfeld für solche Geschichten gibt und vor allem intensive und meist kostspielige Ausbildungen.
Und dann ist es halt umso schwerer für proffessionelle Designer/Kreative ihre Produkte zu verkaufen, wenn es Menschen gibt, die aus Ihrem Hobby heraus meinen Ihre Sachen verkaufen zu müssen und die Preise der Branche kaputt machen.
Ich denke persönlich, wer kreativ ist und Geld in der Branche verdienen will,d er sollte eine Professionelle und fundierte Ausbildung machen um den Kunden ein bestmögliches und professionelles Ergebnis zu liefern.
Alles andere ist für diese Branche Ruf und Geldwert schädigend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja auch eine Ausbildung in diesem Bereich machen leider verlangen die meisten Agenturen Abitur bis dahin muss ich mich Hobbymäßig beschäftigen, ich würd liebend gerne durch Ausbildung meine Fähigkeiten durch Fachwissen erweitern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
quarxomoron

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja Hobbymäßig ist ja völlig OK, aber doch nicht gewerbsmäßig. Und das ist es wenn Du was verkaufst. Ausserdem wenn Du dann ausgebildet bist, dann kannste den bisherigen Kundenstamm vergessen, die wollen sowieso die alten Preise ohne Mwst und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man so Lernresistent ist, dass man sogar zu faul ist einen Wikipedia Eintrag richtig zu lesen, dann wundert es mich nicht, wenn du noch keine Ausbildung gefunden hast. * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 15.03.2010 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Wenn man so Lernresistent ist, dass man sogar zu faul ist einen Wikipedia Eintrag richtig zu lesen


Das dacht ich aber auch, nach dem hier nochmals gefragt wurde:

Q-T hat geschrieben:
z.b Größer verzehrt sich dann das Logo wird es unscharf
Muss ich bei der Größeneinstellung etwas beachten bevor es gedruckt wird?


Die Unterschiede/Eigenschaften/Anwendungsgebiete von Pixel- und Vektorformaten sind wirklich elementare Grundkenntnisse. Also ... bitte mal ein Buch in die Hand nehmen. Etwas (mehr) Fachwissen sollten deine zahlenden Kunden schon erwarten dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man Polyamid Jacke beflocken ?
Durch Flockentferner farbe auf jacke verlaufen
Siebdruck auf Jacke (Material 55% Polyester und 45% Baumwoll
Nylon Jacke verdeln funktioniert nur halb
CMYK Logo auf Sonderfarbe drucken; Druckdaten erstellen
ich möchte ein logo für eine frontscheibe drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.