mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo drucken lassen auf Jacke vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Logo drucken lassen auf Jacke
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

und damit man weiß, welches technsiche verständnis man bei dir voraussetzen kann: Du hast oder befindest dich in einer Ausbildung zum mediengestalter oder ähnliches?


Keins von beiden ich arbeite seit jetzt einem Jahr Hobbymäßig daran, habe bisher nur mit Covers, Photoshop und Music-Videos gearbeitet. Vektor ist sehr neu vom Begriff für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt noch eine Frage ich weiß die Fragen häufen sich tut mir leid

wenn bei Vektoren dpi jetzt keine Rolle spielt
wäre es dann ein problem, wenn ich das meiste vom Logo in Adobe Photoshop erstelle und sie dann im Schluss irgendwie ein Teil davon z.b. Schriftzug im Vektorprogramm bearbeite?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist weniger ein Problem, als einfach ziemlich unnütz.
Für eine Vektorgrafik musst Du da nicht nur den Schriftzug nachbearbeiten, sondern die ganze Grafik nachbauen.
Da hast Du die doppelte Arbeit.
Wie erklärt man das jetzt jemand, der da etwas unbeholfen ist?
Vielleicht für Dich besser nachvollziehbar: Das ist in etwa so, wie eine email erst auf Papier aufzusetzen und dann noch mal abzutippen, anstatt gleich am PC zu verfassen.

Du solltest lieber in einem Vektorprogramm arbeiten, denn darum wirst Du letzten Endes nicht herum kommen.
Oder Du lässt gleich Deinen Dienstleister die erforderliche Datei erstellen und lieferst nur die Vorlage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke vielmals habe jetzt das Logo vektorisiert
bevor ich jetzt über das Logo Firmen namen einfügen möchte taucht jetzt die Frage auf, muss ich für Beflockung druck den Firmennamen Spiegelverkehrt schreiben ???? oder doch noch normal Menno!

und wegen der Größe würde mich interessieren, ob ich zoomeigenschaft 1:1 lassen soll oder würde sich die Größe vom Logo beim Druck sich verzehren oder ändern? muss ich dabei eine bestimmte Größe oder Einstellung beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiegeln musst Du nichts. Das passiert dann in der Produktion.

Die andere Frage versteh ich nicht ganz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
Spiegeln musst Du nichts. Das passiert dann in der Produktion.

Die andere Frage versteh ich nicht ganz.


Die andere Frage war zb wenn ich jetzt das Logo auf 14,11 cm x 14,11 cm größe habe aber bei der Produktion das eine andere Maße dann ausgedruckt wird z.b Größer verzehrt sich dann das Logo wird es unscharf
Muss ich bei der Größeneinstellung etwas beachten bevor es gedruckt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2010 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unscharf kann nichts werden, wenn eine Vektorgrafik eingesetzt wird.

Es ist also egal, ob Du Deine Grafik in 1x1 cm oder 1x1 Meter anlegst.
Wichtig ist, dass bei einer Änderung der Größe die Proportionen beibehalten werden.

Da Du hier eine quadratische Angabe machst, solltest Du für die Produktion natürlich auch eine solche angeben.
Wenn Du hier z. Bsp. 30 x 20 cm angiebst und die Werte für das Motiv verwendet werden, dann wird es logischerweise verzerrt, da es in die Breite verzogen (bzw. in der Höhe gestaucht) wird.

Das heißt für Dich, dass Du die Erstellung der Daten in jeder beliebigen Größe vornehmen kannst.
Eine Vektorgrafik kannst Du vergrößern und verkleinern, wie Du lustig bist.
Da wird nichts unscharf. Das ist ja das schöne daran.
Und verzerrt wird sie nur, wenn Du die Proportionen nicht beibehältst.
Das Maß also in der Breite veränderst, aber nicht in der Höhe. Oder umgekehrt.

vollständigkeitshalber Edit: Oder das Maß in anderem Maße in der Höhe als in der Breite veränderst. Alles klar? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Vector am So 14.03.2010 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin dir sehr dankbar Vector
jetzt fehlt nur noch der Schriftzug wo ich leider nicht weiß was für eine Schriftart des ist *hu hu huu*
wenn ich die auch noch gefunden hab ist alles perfekt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man Polyamid Jacke beflocken ?
Durch Flockentferner farbe auf jacke verlaufen
Siebdruck auf Jacke (Material 55% Polyester und 45% Baumwoll
Nylon Jacke verdeln funktioniert nur halb
CMYK Logo auf Sonderfarbe drucken; Druckdaten erstellen
ich möchte ein logo für eine frontscheibe drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.